Was es alles gibt für die Profis.![]()
Solch' eine Zusatzerklärung würde sich mancher Laie für seine Kamera wünschen.
Volle Zustimmung!

Wir können bei den Profis ja mal schnell abspickeln.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was es alles gibt für die Profis.![]()
Solch' eine Zusatzerklärung würde sich mancher Laie für seine Kamera wünschen.
Detailarm ??? ich hab außer den Bildern der D3X noch keine detaillierteren Bilder gesehen.
@Astra
Aber das ist doch für die EOS-1D Mark III.
In den Manuels für die EOS-5D Mark II, gedruckt oder als PDF, steht dies nicht.
Mich würde interessieren, ob es noch weitere solche pdfs gibt.
Die MKII ist einfach keine reinrassige Sport und Action Kamera, und das muss einem einfach auch klar sein.
Ich hab meine 5D Mark II nun auch seit einiger Zeit (6 Monate) und obwohl ich kein Profi bin kann ich mich über den AF kaum beschweren ^^ Das einzige Objektiv wo es des öfteren mal was zu meckern gibt ist das 50 er Makro von Sigma ... wobei ich da eh nur noch manuell fokusiere ^^ Anbei noch ein Bild aus Auckland von nem Motocrossrennen wo etwa 80 % aller Bilder scharf waren ( mit 24-105 und 100-400 er L´s geschossen)
Das Bild wurde mit dem 100-400 er bei 320 mm aufgenommen wobei der AF schnell eingreifen musste da der Motocrossfahrer hinterm Hügel nicht sichtbar war.
war eben mal auf deiner Webseite!
Sehr schöne Fotos!
mit welchen Blenden- bzw. Verschlusszeiten hast du die Portraitfotos gemacht und mit welchem Objektiv?
(
Hey Illuminator76,
ich muss schon sagen, du hast nen guten Blick! Ich glaube, dass die beste Ausrüstung nichts bringt wenn du nicht den richtigen Blick für gute Fotos hast.
Das habe ich aus eigener Erfahrung auch schon gemerkt! Es ist halt ein langer Prozess für gute Fotos..
ja, dass kenn ich! Wie lange fotografierst du schon?
Benutzt du die höheren Iso's bzw. was ist dein Maximum, dass du mit der 5D II einsetzt! Besonders beim Portrait!
Was sind im Schnitt so deine Blenden und Verschlusszeiten beim Portrait? Benutzt du ein Stativ oder Freihand?
Hast du dir die Daten mal von der 1d Mark IV angeschaut. Wenn du noch einmal entscheiden könntest: würdest du noch eínmal die 5D Mark II nehmen oder die 1d Mark IV...?
oder sie können sich nicht vorstellen, dass so ein altes Focussystem (kommt ja noch von der 5D I) einfach durch neue Software so gut sein kann![]()
mal ne frage an die leute die auch schon mit der 5D mkI gearbeitet haben:
ist der af im vergleich zur alten 5D wirklich besser geworden?