• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

5D Mark II - Playback Probleme

Bloomberger

Themenersteller
Hallo!

Meine neue 5D Mark II hat Probleme mit der Playback Funktion, d.h. wenn man sich ein soeben aufgenommes Bild anschauen moechte und den "Play" Knopf drueckt, dann erscheint auf dem Display entweder gar kein Bild oder nur fuer eine Millisekunde bevor es dann wieder verschwindet und das Display schwarz wird. Und dass ohne irgendeinen anderen Knopf, den Autofokus oder sonstiges zu verwenden!

Zeitweise muss man den Play-Knopf 4-6 Mal hintereinander druecken bevor das Bild endlich erscheint. Das Problem taucht nicht immer, dafuer aber in regelmaessigen Abstaenden auf. Kann es sein, dass etwas mit dem Chip nicht in Ordnung ist?

Danke fuer jeden Hinweis!

Gruss
 
a) Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
b) Drückst Du, wie etliche andere User, zufällig auf die Blendentaste (links unten am Objektivansatz)?

Leg die Kamera mal auf den Tisch und versuch's dann noch mal nur mit dem Play Button. Wenn das geht->letzte Firmware einspielen, die behebt das Problem.
 
c) Du hast den BG dran und drückst den Auslöser daran halb durch (passiert hin und wieder wenn man sie dabei irgendwo abstützt :D)
 
Interessant, ich nutze meine 5D Mk II nun schon seit einiger Zeit, ohne irgendwelche Probleme. Vor rund zwei oder drei Wochen hatte ich aber genau das von Dir beschriebene Problem. Ich kann positiv ausschließen, daß ich an andere Bedienelemente gekommen bin - es war richtig nervig, ich bekam das Display einfach nicht richtig zum Laufen.

Bin mir nicht ganz sicher, ich meine, ich hätte damals noch die ursprüngliche Firmware draufgehabt und erst danach das Update vollzogen.

Jedenfalls hatte ich die Kamera an jenem Tag dann weggelegt und einige Stunden später wieder eingeschaltet. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Falls Du weiter mit dem Problem kämpfst und vielleicht besondere Situationen ausmachen kannst, in der der Defekt auftritt, gib mal Bescheid, ich kann versuchen, es nachzustellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten