• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d Mark II, nicht ordentlich justiert, nach willich ?

afamor

Themenersteller
Hallo,

hatte meine MarkII hier in Hamburg bei Rüdiger März justieren lassen. Wie ich aber nun feststellen musste,ist das Problem mit dem äußeren rechten af Punkt immernoch vorhanden ( verglichen mit einer anderen Mark II wo der af fokussiert und keine Probleme hatte im Gehensatz zu meiner Mark II. nun meine Frage: bringt es was die cam nach willich zu schicken oder sind die genauso nicht in der Lage das Problem zu beheben oder hab ich das recht die cam auszutauschen?

Gruß

Du kannst sie noch einmal einschicken. Meine (40D) war auch 4x weg bis es richtig gepasst hatte. Beim 4ten mal hab ich gesagt das ich eine neue möchte wenn es wieder nicht passt. Und seit dem passt es.

Gib ihnen noch eine Chance aber nach dem dritten mal wenn es nicht geklappt hat darfst nach ner neuen verlangen.

nach Willich einschicken? oder bei mir hier in Hamburg in die autorisierte Werkstatt abgeben ? Machen die in Willich guten Job?

Sorry wenn ich mich jetzt einmische:D

Mein 30D Gehäuse hat jetzt noch bis mitte Juni Garantie, lohnt es sich den Body OHNE Objektive bei Maerz in Hamburg abzugeben???

keiner eine Idee ?

Hast du dem Rüdiger gesagt, was genau gemacht werden soll? -Das sollte man immer machen, egal wohin man die Kamera schickt, sonst guckt da niemand genau drauf.
Sorry wenn ich mich jetzt einmische:D

Mein 30D Gehäuse hat jetzt noch bis mitte Juni Garantie, lohnt es sich den Body OHNE Objektive bei Maerz in Hamburg abzugeben???

wenn du keine Probleme mit der Kamera hast, dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja mir wurde das Objektiv justiert + Meterring erneuert und bei der Cam meinte er, dass sie nur ganz bisschen nachjustert werden musste.

ich weiß jetzt nicht was genau der Fehler/das Problem ist (fokussiert die Kamera mit dem AF gar nicht mehr?), aber warum rufst du in Willich nicht mal an?
02154/495 630
Schilder denen das Problem, die können dir sicherlich weiterhelfen. Sie sind alle sehr nett. Ich schicke meine Sachen zwei mal im Jahr da hin und bekomme sie i.d.r innerhalb einer Woche zurück. Da gabs (für mich) noch nie Probleme.

Hallo,

hatte meine MarkII hier in Hamburg bei Rüdiger März justieren lassen. Wie ich aber nun feststellen musste,ist das Problem mit dem äußeren rechten af Punkt immernoch vorhanden ( verglichen mit einer anderen Mark II wo der af fokussiert und keine Probleme hatte im Gehensatz zu meiner Mark II. nun meine Frage: bringt es was die cam nach willich zu schicken oder sind die genauso nicht in der Lage das Problem zu beheben oder hab ich das recht die cam auszutauschen?

Gruß

Bei meiner 5D Mark 2 hatte ich auch mit dem rechten AF-Punkt große Probleme (er pumpte und war deutlich unzuverlässiger und ungenauer als die anderen AF-Punkte). Da gerade der rechte Punkt bei hochformat Aufnahmen wesentlich ist (Schärfe auf dem Auge bei Porträts), habe ich die Kamera nach Willich geschickt - und nun bin ich glücklich :-))
Nun arbeiten alle AF Punkte gut und zuverlässig.

Gruß
Pan

ich weiß jetzt nicht was genau der Fehler/das Problem ist (fokussiert die Kamera mit dem AF gar nicht mehr?), aber warum rufst du in Willich nicht mal an?
02154/495 630
Schilder denen das Problem, die können dir sicherlich weiterhelfen. Sie sind alle sehr nett. Ich schicke meine Sachen zwei mal im Jahr da hin und bekomme sie i.d.r innerhalb einer Woche zurück. Da gabs (für mich) noch nie Probleme.

dank dir, hab das gleiche Problem wie pan_d

WERBUNG
Zurück
Oben Unten