• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S 5D Mark II - keine Autoabschaltung bzw. hoher Akkuverbrauch

Was mich dann aber wundert ist warum sich das Problem dann nicht selbst gelöst hatte als Du den/die ersten leeren Akku/s getauscht hattest.

Hattest denn da immer wieder die Kamera am Rechner und die App laufen?
Oder spielt es ggf. eine Rolle wie schnell man den Akku wechselt?

Es spielt wohl eine Rolle, wie schnell man den Akku wechselt. Normalerweise ist die Kamera dabei vielleicht 5 Sekunden ohne Strom, aber gestern und nach dem Update habe ich mehr als 10 Sekunden gewartet. :)

Und damals habe ich, weil die Kamera gerade gekauft wurde, diese gleich an den PC angeschlossen um den Shuttercount zu checken und zack - war der Fehler da :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten