AW: 5D Mark II - Firmwareupdate: Manuelle Kontrolle bei Videos!
Was stört dich denn an dem Auto ISO? Ich finde gerade an der 5D MKII haben sie das super implementiert, bin sehr zufrieden damit. Da wird selbst die Brennweite einbezogen, das machen meines wissens nichtmal die Nikons.
Naja, geht so.

Ich hatte vorher eine Pentax! DA war das Auto-ISO mal RICHTIG gut!! Der Ansatz von Canon bei der MKII ist nicht schlecht, nur nicht bis zu ende gedacht. Schön wäre es wenn man einen individuellen Faktor eingeben könnte, wann die ISO wirklich erhöht wird. 1/Brennweite finde ich nämlich zu kritisch, weil man sich dann schon recht stark konzentrieren muss um nicht zu verwackeln.
Wenn man jetzt hingeht und einen anpassbaren Faktor angibt, könnte man sich die Auto-ISO selbst einrichten.
Bsp.:
Brennweite 200 mm. Der ISO-Wert wird bei 1/200 s erhöht.
Wenn man jetzt Faktor 1,5 eingeben könnte, so dass schon bei 1/300 s der ISO-Wert erhöht wird, wäre das toll.
Entsprechend bei 100 mm Brennweite dann 1/150 s usw....
Sollte rein von der Software kein Thema sein!
Genauso mit der Rückschau. Wenn ich die Schärfe kontrollieren möchte, nervt es mich, dass ich "ewig" lange den Zoomknopf drücken muss! Kann man nicht eine Option einpflegen, dass man den Anfangszoom einstellen kann. Zum Beispiel mit einem Knopfdruck direkt den 10-fachen Zoom oder eben erst 8-fach...
Sollte auch kein Ding sein. Aber schade, dass nur das Videofeature gepusht wurde. Ob ich jetzt damit zum Filmer werde, wage ich zu bezweifeln!