• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

5D Mark II Firmware 2.0.9


Danke. :):)

Ich hatte die Google-Suche bemüht und der leitete mich auf die Vorversion. Jetzt scheint wieder alles gut. Werds heut abend mal aufspielen.
 
Version 3.0 und reingehauen Canon:grumble:

Was willst du uns damit wichtiges mitteilen? :confused:
 
Gibt es überhaupt schon UDMA-7 Karten?
Selbst die 90mb/s von Sandisk sind ja "nur" UDMA6.
Die 5DII kann doch gar nicht so große Datenmengen erstellen, als das sie das ausreizen könnte, oder?
 
Werden eigentlich die C.Fn Einstellung und Einstellungen, die man sich auf das Moduswahlrad gelegt hat erhalten wenn man die Firmware aktualisiert oder muss man alles neu einstellen?
 
Gibt es überhaupt schon UDMA-7 Karten?
Selbst die 90mb/s von Sandisk sind ja "nur" UDMA6.
Die 5DII kann doch gar nicht so große Datenmengen erstellen, als das sie das ausreizen könnte, oder?
Damit will Canon doch nur zeigen, dass die 5D MkII immer noch up to date ist und so schnell keine Nachfolgerin kommt, :devilish:.

Gruß ulrich
 
Das kann man so nicht sagen. Rausschreiben kann sie sie nicht so schnell (bislang), erzeugen schon. Im Optimalfall könnten man im Serienmodus mit Fullspeed die ganze CF vollschreiben, sprich Puffer läuft nie voll.

Außerdem wird die Kamera so zukunftssicherer, wenn UDMA-7 Karten mal ganz normal sind.
Schön, dass Kamera-Firmware bei Canon so lange gepflegt wird. Wenn das bei jedem Modell so wäre...
 
Außerdem wird die Kamera so zukunftssicherer, wenn UDMA-7 Karten mal ganz normal sind.
Schön, dass Kamera-Firmware bei Canon so lange gepflegt wird. Wenn das bei jedem Modell so wäre...

Warum lange? Die 5Dmk1 ist ja auch nicht unbedingt kompatibel was neue große schnelle Karten angeht.
 
Warum lange? Die 5Dmk1 ist ja auch nicht unbedingt kompatibel was neue große schnelle Karten angeht.

Aber aus dem Grund, weil irgendwann einfach die Hardware zu alt ist und da hilft auch kein Update.

Kann man die neue Firmware eigentlich ohne Bedenken installieren, oder muss man wie bei Software am Rechner erstmal ein paar tage/Wochen abwarten?
 
Kann man die neue Firmware eigentlich ohne Bedenken installieren, oder muss man wie bei Software am Rechner erstmal ein paar tage/Wochen abwarten?
Du kannst sie ohne Bedenken installieren! Da die Hardware-Plattform identisch ist und keine andere Software parallel zur FW läuft, kannst Du davon ausgehen, dass keine nennenswerten Bugs enthalten sind, da offensichtliche Fehler schon im Test erkannt werden. "Sprachenfehler" oder Fehler unter bestimmten Bedingungen, Einstellungen und mit bestimmten Objektiven sind natürlich möglich - werden bei Relevanz aber umgehend gefixt. Du hast ja immer noch die Möglichkeit auf die alte Version zurückzuflashen:

http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos5dmk2/firmware.html

Gruß Ulrich
 
Zitat vom angeführten Link und Canon:

Firmware Version 2.0.9 incorporates the following improvements and fixes.

1. Improves writing/reading speeds when using UDMA 7-compatible CF cards.

2. Fixes a phenomenon where the IS function will not work when custom function C.Fn III-2 is set to [5: IS start] and the lens attached does not have an AF stop button. This is because custom function C.Fn III-2 allows users to assign IS start to the AF stop button on the lens

3. Corrects misspellings in the menu screens displayed in Arabic, Portuguese, Spanish, and Thai languages.

Hi. also so ganz verstehe ich den Upgrade nicht! sicher ist mein englisch nicht perfekt, aber warum habe ich bis jetzt keinen Mangel festgestellt?
Wende ich bestimmte Funktionen nicht an? Und die wichtigste Frage :

Sollte man nicht nach dem alten Grundsatz handeln: Never change a running system?
 
Ich habe mal eine Frage.

Laut dem, was ich im Internet finden konnte, kann die 5D2 Auto-ISO von 100-3200.

Ist es irgendwie möglich (vielleicht über diese Firmware?) auf 100-6400 zu erweitern? Die beiden H-Modi sind ja 12800 und 25600. Ich kann verstehen, wenn das mit Auto-ISO nicht geht. Aber warum ist das "normale" 6400 nicht mit drin.

Find ich doof! :(
 
Hi. also so ganz verstehe ich den Upgrade nicht! sicher ist mein englisch nicht perfekt, aber warum habe ich bis jetzt keinen Mangel festgestellt?
Wende ich bestimmte Funktionen nicht an?
Offenbar. Aber ob du schon versucht hast die Menüsprache in Arabisch, Portugisisch, Spanisch oder Thai zu verwenden, wirst wohl nur du wissen. Das mit der AF-Stoptaste an manchem Objektiven, die man auch der IS-Start Funktion zuordnen kann, versuch ich erst gar nicht zu erklären ... aber mal ehrlich: musst du hier wirklich uns fragen, ob DU schon alle Funktionen deiner Kamera benutzt hast :confused:?

Sollte man nicht nach dem alten Grundsatz handeln: Never change a running system?
Was 'man' tun sollte, muss 'man' wohl selbst entscheiden. Wenns dir nichts bringt, musst du auch nicht updaten. OBS dir aber nichts bringt, weißt du offenbar nicht. Ein Dilemma :D ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten