• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II + 7D + welche Objektive?

Hi,

PS: Weiß jemand ob bei den bei der Bucht angebotenen Objektiven für schmales geld eine europäische Garantiekarte dabei ist? Der Preis liegt da ja mal locker 150-200€ unter Normalpreis :eek:

Bei den aus Japan wohl eher nicht. Ich find da gerade auch kein Angebot, welches 200,-€ unter den anderen Händlern liegt.

Bei den aus Japan wohl eher nicht. Ich find da gerade auch kein Angebot, welches 200,-€ unter den anderen Händlern liegt.

Ich auch nicht, auch keine bereits beendeten. Außer gebrauchte Linsen.

Ich hab für mein 24-70L 1.069€ bei einem anständigen Fotogeschäft bezahlt, und der Preis wird sich wohl auch noch eine ganze Zeit lang um diesen Dreh bewegen.

Aufgrund der allgemeinen momentanen Preislage, wird man wohl im Fotofachgeschäft weniger Glück haben. Zumindest bei uns ist es derzeit nicht unter 1179,-€ zu bekommen. Aber "Amazonien" ist (zumindest für mich) immer ein guter Kompromiss und hat derzeit einen passablen Preis.

Ich meinte damit nicht Japan, sondern den europäischen Raum.

Der Verkäufer ist mir auf meine Frage ausgewichen mit der Antwort: "In Bezug auf Ihre Anfrage, bitte beachten, dass diese Position mit einem 12 Monate in-house Garantie bei Auslieferung kommt."

Das sieht mir dann wohl stark nach Grauimport aus und damit nachziehende Probleme bei einer Justage oder dergleichen :(

Bist du dir ganz sicher, dass es sich um Neuware handelt? Die einzigen Angebote unter 1000,-€ in der Bucht, sind nämlich "Gebraucht - Wie neu" angebote. Das würde auch zu der Aussage "In House Garantie" des Händlers passen.

Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung

PS: Es gibt auch eine Bucht außerhalb von Deutschland - so habe ich schon öfter Ware mit voller Garantie deutlich günstiger bekommen als bei der deutschen Bucht. Wobei das hier mal nicht der Fall ist.
Achso ja und zoll dank EU sollte laut Auskunft auch nicht anfallen.

Ist nur die Frage der deutschen MwSt. ob die noch hinterher kommt *grübel* Würde das ganze nämlich dann relativieren.

Ups: Gerade gelesen - keine MwSt. oben drauf.

Ich würde bei den 24-70/105 eher hier im MP schauen - da sind immer gute Angebote daei und ich hätte ein besseres Gefühl dabei als in der Bucht zu kaufen.
Zur Auswahl: das 24-105 ist an der 5D Gold wert als "Kampfschwein": viel Brennweite, stabilisiert, abgedichtet, durchegehnd f4, noch tragbar...
das 24-70 ist schwer, manchmal nach oben schon etwas kurz, dafür aber untenrum besser als das 105er, und: durchgehend f2.8, was schon eine gute Freistellung an der 5D mitbringt, aber eben auch ohne IS. Meine Empfehlung: 24-105 und dazu noch eine lichtstarke FB mit 1.4 oder 1.8. Damit bin ich sehr gut gefahren...

ok, das 50mm 1.4 habe ich, das 85mm 1.8 will ich noch - ich glaube ihr schubst mir gerade sehr stark in Richtung 24-105L, wobei ich da wohl durch mein Horrererlebnis eine Phobie gegen habe :(

Mein Bruder hat unsere Hochzeit mit 5D Mark II + 24-105L alle Bilder versaut, aber ich glaub das Problem lag wohl eher hinter dem Sucher ;-)

Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung

Das 24-105IS (und her selten auch das 24-70) sind die Kit-Objektive für die 5DII.
Gibt viele die sich das Kit holen ohne das Objektiv zu brauchen. Die Dinger sind dann recht günstig neu mit Garantie zu bekommen. Allerdings natürlich ohne OVP. Ich hab mir auch ein solches geholt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten