• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

5D Kit mit einem Stapel 12-24er Sigmas gerade abgeholt.

norris schrieb:
Sorry, gänzlich offtopic aber ich ich hoffe...

Nein, nach dem dritten Abbruch dieses halb geschriebenen Postings ringe ich mich durch!

...dass Du Dir die Kamera auch wirklich verdient hast.
Unsereins weiß kaum, wie er die 100? für ein 50mm/1,8 lockermachen kann und hier wird neben der neuen Kamera zudem mit einem gänzlich überzogenen Wohnzimmer geprahlt, in dem Stofftiere auf dem Boden liegen, die mit Sicherheit nicht die eigenen Kinder oder Enkelkinder dort so dezent platziert haben.


Entschuldige und entschuldigt bitte diesen Duchbruch des Neides, der Missgunst oder des Hoffens auf bessere Tage, dennoch versuchen wir neben unserem Studium einen 2-jährigen Jungen zu ernähren und zu erziehen, der sein Spielzeug definitiv anders verteilt, während sich Papas Examensarbeit auch nicht von selbst schreibt und jeden Tag aufs Neue neben dem Studium auch der Haushalt, dei Kinderbetreuung und -erziehung auf dem Programm steht.

Ich würde mir nur (für Dich) wünschen, dass Du wirklich stolz sein kannst auf Dein Haus, Deine Yacht und Dein Auto, meinetwegen auch auf Deine Kamera, wenn Du sie Dir mit Deinem eigenen Schweiß und Blut verdient hast...

In der Hoffnung, dass dem so ist mit, hochachtungsvollem Gruß,
Steffen


Hallo Steffen,

Deine Zeilen erschüttern. Selten habe ich in meinem bisherigen Leben, ich bin sicher etliche Jahre älter als Du, in einem Forum eine Nachricht dieser Art gelesen. Eigentlich habe ich eine solche Nachricht noch nie gelesen. Erschütternd ist Deine Nachricht, da ich bisher noch nie erlebt habe, daß ein Mensch Neid und Mißgunst dermaßen darlegt. Bei aller Verständnis für Deine Situation, wie auch immer die sein mag, sie rechtfertigt auf keinen Fall Äußerungen dieser Art.

Ich selbst habe einen 22-jährigen Sohn, ebenfalls Student. Er bekommt von seinen Eltern ein geringes Taschengeld, in diesem Alter. Er kann es sich nicht erlauben, in sein Profil eine 300d mit div. Optiken zu schreiben.

Er kann und er wird -vielleicht ist dies eine Frage der Erziehung, vielleicht ist dies auch eine Frage des Respektes gegenüber anderen Menschen, gegenüber deren Leistungen- Gefühle dieser Art weder zeigen noch und das ist das wesentlichere, er wird keine Gefühle dieser Art, also Gefühle von Neid und Mißgunst, in sich entwickeln.

Ich kann Dir nur eines empfehlen, überdenke Deine Zeilen. Vielleicht kommst Du zur Erkenntnis, daß Deine Worte -gelinde ausgedrückt- falsch waren. Vielleicht kommst Du dann zur Erkenntnis, daß man etwas, das man falsch gemacht hat, zwar nicht rückgängig machen kann, aber man kann auch in solcher Situation menschliche Größe zeigen. Auf gut deutsch: Eine Entschuldigung wäre angebracht.

Viele Grüße

Otwin
 
Geld ist cool! da braucht man selbst nicht mehr zu schleppen.

Dann hat man seinen kamera-caddy: james reich mir bitte die Vollformat mit dem Weitwinkel, ach nein, besser die Crop mit dem tele. :p
James soll ich mit der 1D markII eine serie schiessen oder direkt mit meinem Dreichip-Camcorder einen Film drehen. :eek:

Sowas ist echt lebenstil
 
axl* schrieb:
Es wurde ja schon genug zum Kit gepostet. Meine Zusammenfassung: 20D, 10-22 und 17-85 zu verkaufen.

Das 24-105 entspricht meinen Erwartungen und...tja, was soll ich sagen..., das selektierte 12-24er Sigma harmoniert sehr gut mit der 5D. Nahezu keine CA´s :eek: und der AF passt aufs µ. Sicherlich nix für High-End Junkies und Pixelpeeper aaaaber für meinen Job eine Offenbarung.

Echte 12mm :)

Hier das Original direkt aus dem CS2 RAW-Konverter. ( Vorischt 2,2 MB ) Link

Am Wochenende hab ich ein bissl mehr Zeit zum Testen. Bestimmte Wünsche einfach hier ansagen. Weitere Fotos folgen.


Hallo Axel,
Schönes Wohnzimmer, gute Bildqualität.
Eine Frage noch.
Woher kommt das Dunkelrauschen im linken unteren Bildbereich (Dunkeles Holz)
Ist das Bild stark geschärft?
Gruß
Friedhelm

PS
Bei mir ist´s meist nicht so schön aufgeräumt (-:
 
norris schrieb:
Sorry, gänzlich offtopic aber ich ich hoffe...

Nein, nach dem dritten Abbruch dieses halb geschriebenen Postings ringe ich mich durch!

...dass Du Dir die Kamera auch wirklich verdient hast.
Unsereins weiß kaum, wie er die 100? für ein 50mm/1,8 lockermachen kann und hier wird neben der neuen Kamera zudem mit einem gänzlich überzogenen Wohnzimmer geprahlt, in dem Stofftiere auf dem Boden liegen, die mit Sicherheit nicht die eigenen Kinder oder Enkelkinder dort so dezent platziert haben.


Entschuldige und entschuldigt bitte diesen Duchbruch des Neides, der Missgunst oder des Hoffens auf bessere Tage, dennoch versuchen wir neben unserem Studium einen 2-jährigen Jungen zu ernähren und zu erziehen, der sein Spielzeug definitiv anders verteilt, während sich Papas Examensarbeit auch nicht von selbst schreibt und jeden Tag aufs Neue neben dem Studium auch der Haushalt, dei Kinderbetreuung und -erziehung auf dem Programm steht.

Ich würde mir nur (für Dich) wünschen, dass Du wirklich stolz sein kannst auf Dein Haus, Deine Yacht und Dein Auto, meinetwegen auch auf Deine Kamera, wenn Du sie Dir mit Deinem eigenen Schweiß und Blut verdient hast...

In der Hoffnung, dass dem so ist mit, hochachtungsvollem Gruß,
Steffen

Also mir erschienen die Postings und auch die Bilder von axl* jetzt nicht auf Neid erzeugen hin geschrieben/fotografiert.
Ausserdem profitieren wir ja auch von den Leuten, die (neue) Errungenschaften der Technik relativ teuer einkaufen und dafür sorgen, dass die Firmen weiter entwickeln und mittelfristig die Preise sinken.

[Wobei die Leckereien auf dem Foto vom Teller schon meinen Neid weckten - ich muss jetzt vorm ins Bett gehen doch noch was essen.]

Steffen, lies' mal ein wenig im Diskussionsforum von www.carpassion.de :
Wenn sich die Leute da die Preise für eine Ferrari-Inspektion oder einen neuen Satz Reifen für den Lamborghini mitteilen, da schlackerst Du nur noch mit den Ohren.
Von dem, was ein 12-Zylinder-Ferrari bei 5.000km Laufleistung im Jahr an laufenden Kosten verschlingt, könnte ich mein Auto mehrere Jahre unterhalten und mir noch die 5D dazu gönnen.
Ist alles relativ, und manches eben auch verrückt.

Übrigens ist es (volkswirtschaftlich) sinnvoll, vorhandenes Geld auszugeben. Hmmm, ich habe keinen Ferrari ... die 5D gefällt mir wirklich gut und ist der Sprung, der sich fürs Upgrade von der 300d lohnen würde - warten wir's mal ab...

Viele Grüße,
The KLF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, wo kriegt man 8 Objektive zum testen mit? Alle bestellt und die gehen dann wieder zurück oder ein Fachhändler der tatsächlich Händler ist?

Die Bilder sind unglaublich. Viel Spaß!
 
Hiho!

Ich finde die 5D erst dann unglaublich, wenn ich den direkten Vergleich 20D vs 5D nebeneinander sehe und der Unterschied dann deutlich zu sehen ist. 12mm Weitwinkel sind natürlich schon krasser Tobak keine Frage. Blende 8, NN-Nachbearbeitung und massive Verkleinerung sind durchaus Mittel, aus jeder Kamera sehr saubere Bilder herauszuholen und axl weiss ja durchaus, was er tut.

Wenn jemand seinen Neid hier klar formuliert, dann ist das aus meiner Sicht nur ehrlich. Fraglich ist für mich allerdings, ob das unbedingt nötig ist, sowas hier reinzustellen. Der Infogehalt ist ja doch eher nahe bei Null und höflich ist es auch nicht. Mißgunst mag ich norris jetzt aber nicht unterstellen. Er wünscht ja axl nichts Schlechtes. Allerding scheint mir norris doch ein wenig überfordert zu sein mit seinem Leben, ansonsten könnte er sicher darüber stehen, daß andere Menschen es nunmal besser haben. Und was weiß man schon. Manche Milionäre werden kaum 30 und manche armen Schlucker sterben glücklich mit 80. Leben ist immer noch, was man daraus macht und wenn wir mal ehrlich sind gehört jeder, der studieren darf, zu einer absolut privilegierten Schicht auf dieser Welt. Die Schicht der Wohlgenährten. Also locker bleiben und dankbar sein, dass man gesund ist und Essen auf dem Tisch hat (und ne DSLR in der Tasche).

Ich bin gerade in Amerika und ich kann euch sagen, hier gibt es mehr als genug Leute, auf die man neidisch sein könnte, weil sie unerreichbar reich sind. Aber was habe ich davon? Erfreue ich mich lieber an dem was ich habe und das ist Gesundheit und ne klasse Freundin.

TORN
 
@ Torn. Amen! :rolleyes: Aber Recht hast Du. Will dazu aber nix weiter schreiben wegen OT.

@ AXL Bin echt beeindruckt. Hatte mal 10-22 und war da über den WW recht beeindruckt. Aber so echte 10mm hat schon was. Bin jetzt wirklich mal auf die ersten Bilder Outdoor gespannt.
Das Ergebnis von ISO1600 ist ja wohl Klasse.

PS.: Schönes Wohnzimmer. Hätte ich die Wahl zwischen der 5D und dem kleinen Verstärker.... :rolleyes:
 
SCFR schrieb:
Woher kommt das Dunkelrauschen im linken unteren Bildbereich (Dunkeles Holz)
Gute Frage, hab ich beim Entwickeln auf meinem CRT gar nicht gesehen, später auf dem Notebook schon. Ich gehe aber mal von einem Workflowfehler bei mir aus.
 
kosmoface schrieb:
Mal ne andere Frage, wo kriegt man 8 Objektive zum testen mit? Alle bestellt und die gehen dann wieder zurück oder ein Fachhändler der tatsächlich Händler ist?

Die Bilder sind unglaublich. Viel Spaß!
Ich habe für meine speziellen Selektionsmöglichkeiten einen entsprechenden Deal mit meinem Fachhändler.
 
Axl, auch von mir meine herzlichen Glückwünsche zum neuen Equipment!
Freut mich wirklich wenn hier gute qualifizierte Leute wie du und Wolfermann & Co handfestes Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen!

Mit dem Begriff "qualifizierte" meine ich damit auch noch was anderes und es ist mir ein Anliegen das mal zu äußern. Nämlich qualifiziert auch im Sinne von Sachlichkeit und Objektivität. Das Forum ist tatsächlich auch in dieser Hinsicht lehrreich erziehend! Man kann ja oft bei wirklich erfolgreichen Menschen (im Sinne von großer Karriere gemacht haben) gut beobachten dass sie auch von großem Charakter zeugen.

Insofern finde ich "wadenbeißerische" Neidbemerkungen hier völlig deplaziert, das hat eigentlich leider den Thread schon wieder irgendwie ruiniert, hoffe er läuft wieder normal weiter!. Diese Bemerkungen sind echt ein Armutszeugnis und ein Spiegelbild der Verfasser.

Des Pudel's Kern:
Ich finde es sollte bei Testfotos den Betrachtern nahezu völlig egal sein was gezeigt wird. Alles andere ist schlichtwegs unhöflich! Immerhin werden diese Bilder völlig offen und freiwillig eingestellt.
Das ist in etwa so als wie wenn eine wunderschöne Frau irgendwo auftaucht und von allen sofort bis ins kleinste Detail begafft wird und zwar ohne auch nur den kleinsten Genierer, das ist absolut peinlich! Ich sehe bei sowas mit Sicherheit gerade deswegen überhaupt nicht hin, leider sind wohl 98% der Menschheit da anders.

Ich will hier nicht diskutieren, ist nicht Sinn der Sache, aber nur zum Beispiel:
Wo hat Axl denn hingeschrieben "MEIN Wohnzimmer ...."??
Als wir unsere älteste Tochter vor ein paar Jahren beim Baden in einem eigens dafür konzipierten Badekübel fotografierten und ich die Bilder dann im Kollegenkreis zeigte (um eben das Mädchen zu zeigen) - was war?
Richtig! "Was? Ihr badet die Arme in einem Kübel??! .." usw.
Und so ist das jedesmal, und das ist auch der Grund warum ich sehr selten (eigentlich fast nie) wirklich persönliche Fotos öffentlich zeige. Das geht jetzt zwar schon in eine andere Richtung, aber ich musses mal sagen. Persönliche Bilder haben großen Wert und sollten von anderen darin erkannt und nicht sofort geistig missbraucht werden.

Sorry für OT + Gruß,

Wick
 
Zuletzt bearbeitet:
TORN schrieb:
Hiho!

Ich finde die 5D erst dann unglaublich, wenn ich den direkten Vergleich 20D vs 5D nebeneinander sehe und der Unterschied dann deutlich zu sehen ist. 12mm Weitwinkel sind natürlich schon krasser Tobak keine Frage. Blende 8, NN-Nachbearbeitung und massive Verkleinerung sind durchaus Mittel, aus jeder Kamera sehr saubere Bilder herauszuholen und axl weiss ja durchaus, was er tut.
Hier findest du den gewünschten Vergleich: Link
 
Wickblau schrieb:
........................Wolfermann & Co handfestes Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen!

............................................


NaJa,

ein einziges gepostetes Bild von Bernd Wolfermann betrachte ich noch nicht als handfestes Anschauungsmaterial.

Warten wir mal ab, ob da noch Weiteres kommt.

Andere Kollegen haben da ja schon entsprechendes Bildmaterial eingestellt.
 
mathias_hgw schrieb:
@ axl*

Wenn ich so deine technische Wochnungseinrichtung wie z.B. die Stereo-Anlage sehe, befürchte ich das das Fotohobby noch das Preiswerte ist. :D

Wir sollten uns mal über Deine "Klimaanlage"
unterhalten !
Wahrscheinlich das einzigste was bei Dir nicht perfekt ist .
Geile Ausrüstung . Glückwunsch !!!
Tausche eine perfekte Klimanlage incl. Montage gegen Deine alte 20 D :D
(Mann kanns ja mal probieren)

Mal ganz ehrlich , nach meiner Meinung ist Neid und Geiz das schlimmste überhaupt.
Ich gönne jedem alles und habe kein Problem damit das´ich weder Porsche fahre noch ne Rolex oder ähn. habe . Was solls , ich finde nur solche Neid -attaken albern und überflüssig und bin froh wenn ich mal neue Infos und Bilder sehen kann , von Leuten die sich was gutes leisten können .
LG
Asma
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen axl*,

Ich möchte mich an dieser Stelle, nachdem ich mir mein gestriges Posting nocheinmal durchgelesen habe, bei Dir entschuldigen.
Es tut mir Leid, dass ich meine Finger nicht halten konnte.
Ohne große Erklärungsversuche, wieso oder weshalb. Es ist leider passiert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß,
Steffen
 
norris schrieb:
...dass Du Dir die Kamera auch wirklich verdient hast.
Unsereins weiß kaum, wie er die 100? für ein 50mm/1,8 lockermachen kann und hier wird neben der neuen Kamera zudem mit einem gänzlich überzogenen Wohnzimmer geprahlt, in dem Stofftiere auf dem Boden liegen, die mit Sicherheit nicht die eigenen Kinder oder Enkelkinder dort so dezent platziert haben.


Ich würde mir nur (für Dich) wünschen, dass Du wirklich stolz sein kannst auf Dein Haus, Deine Yacht und Dein Auto, meinetwegen auch auf Deine Kamera, wenn Du sie Dir mit Deinem eigenen Schweiß und Blut verdient hast...

Steffen


Nach deinem letzten Posting, glaube ich nun, dass Du das erste tatsächlich
ernst gemeint hast und möchte daher ein paar Anmerkungen machen.

1.) Da ist ein Foto Forum, was abgelichtet wird ist zweitrangig
es geht mehr um die Technik und manchmal wird auch rumgealbert.

2.) Über Geschmack von Einrichtungen lässt sich trefflich streiten.

3.) Das Sparvermögen der Deutschen in 2005 beträgt 5,4 Billionen ?
oder auch 5.400.000.000.000 ? oder auch 5.400 Millarden was
natürlich heterogen verteilt ist alllerdings noch wesentlich homogener
als z.B. in den USA, trotzdem ist dort Sozialneid viel weniger vorhanden.

Ich betrachte das Fotographieren als Nebenhobby und finde es
hat ein verdammt gutes "Preis-Vergnügungsverhältnis" Schaue bitte
nicht in die Uhren Foren, für Zenith oder ne Blancpain sind schnell mal
8 Scheine weg und dann hat man gerade das Einstiegsmodell. Im
Radrennsport sieht es ähnlich aus.

Wenn man bedenkt, dass meine Kollegen (und ich bis vor zwei jahren auch)
und darüber nachzudenken mit einem Gebrauchsgegenstand (Auto) jedes
Jahr ohne Probleme 8000-9000 Wertverlust hinnehmen und für extra
wie Felgen 3000 ? zusätzlich ausgeben ist Fotografieren einfach nur
preiswert.

Waum erzähle ich das ?? Ich bin selbst vor 16 Jahren als gerade Zivildienst
machte (überraschend) Vater geworden und hatte keinen Pfennig auf der
Naht. Düstere Aussichten. Inwischen habe ich 3 Kinder, habe mich durch-
gekämft, verdiene gutes Geld für harte Arbeit, habe Häuschen und Wohnung
abbezahlt und kann mir einiges leisten.

Sei versichert, wenn es Dir später genauso geht, wirst DU Deine
5000D oder 6000D oder was auch immer dann aktuell sein wird, mehr
zu schätzen wissen als jemand der schon immer die dicke Kohle hatte.

Gruß
Dietbert
 
Boah, echte 12mm....genial.
Dauert auch nicht mehr lange und ich habe auch das Sigma 12-24, jedoch nur an einer 300d, aber das langt ja für's erste auch schon.
 
Was mich hier wirklich betroffen macht, ist nicht die durchaus menschliche Neidanwandlung von norris. Er steht damit nicht alleine da; andere schaffen sich nur unauffälliger ein Ventil für ähnliche Gefühle, indem sie über den staubigen Fußboden, die Klimaanlage, den Verstärker, den Beamer, die Couch oder sonstwas frotzeln.

Schlimm sind jedoch die Reaktionen auf norris. Diverse Leute scheinen ja ein mächtig schlechtes Gewissen haben. Das Heulen der getroffenen Hunde ist jedenfalls nicht zu überhören. Hallo! Es ist nichts Ehrenrühriges, wenn man eine teure Fotoausrüstung hat. Man muss sich nicht mit dem Hinweis auf die viel reicheren Ferrari-Fahrer entschuldigen. Man muss nicht vorrechnen, wieviel Geld auf Sparbüchern lagert, oder sein eigens schweres Schicksal darlegen.

Absolut unter jeder Würde und nicht mehr zu tolerieren finde ich allerdings den Beitrag von Otwin mit seinem selbstüberheblichen, herabwürdigenden Gutmenschgehabe. Auf gut deutsch: Meist sind es die Kleingeister, die meinen, andere über menschliche Größe belehren zu müssen.

Viele Grüße
Ein anderer Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten