• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D kaufen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_56175
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_56175

Guest
Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei mir eine Canon 5D zu kaufen und dabei aber nicht sicher wann die nächste Aktualisierung des Produktes kommt. Auf einigen koreanischen Webseiten ist ja vom Einbau des großen Sensors die Rede. Weiterhin wird die Erweiterung der Kamera mit der Reinigungsfunktion aus der 400D in Betracht gezogen!? - Wieviel Glauben darf man solchen Meldungen schenken? - Ist es sinnvoll im Moment zu kaufen oder sollte ich noch warten? Vielen Dank für eure Hinweise.

Hallo erstmal,

ich bin immer der Ansicht das, wenn man ständig auf Neuerungen wartet, man eigentlich nie glücklich wird. Der Werteverfall speziell bei den cams ist so hoch, weil der Fortschritt so rasant ist. Die 5d gibts so lange noch nicht und ist eine super Kamera.

Gruß Thomas

Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei mir eine Canon 5D zu kaufen und dabei aber nicht sicher wann die nächste Aktualisierung des Produktes kommt. Auf einigen koreanischen Webseiten ist ja vom Einbau des großen Sensors die Rede. Weiterhin wird die Erweiterung der Kamera mit der Reinigungsfunktion aus der 400D in Betracht gezogen!? - Wieviel Glauben darf man solchen Meldungen schenken? - Ist es sinnvoll im Moment zu kaufen oder sollte ich noch warten? Vielen Dank für eure Hinweise.

Wenn eine neue Kamera rauskommt würde ich an Deiner Stelle mindestens 6 - 8 Monate warten bis alle "Kinderkrankheiten" beseitigt sind und dann würde ich auf den Nachfolger warten der ja in Kürze rauskommen muß...:rolleyes:

Wenn Du die 5D haben möchtest dann kauf sie,wenn nicht warte auf einen Nachfolger...oder auf den Nachnachfolger...oder Nachnachnachfolger...

Keiner von uns weiß wann was Neues kommt...deshalb...

Viel Spass beim "Knipsen"!:)

Da es nur noch gut 4 Wochen bis zur PMA sind, wäre es schon eine Überlegung wert, diese noch abzuwarten.

Allerdings kann es auch sein, dass Canon zur PMA keine 5D Nachfolgelösung präsentiert oder wenn doch dass diese deutlich teuerer ist.

Einen Tod muss man sterben, entweder man steigt ein und kämpft mit der technischen Alterung und dem Wertverlust, kann aber fotografieren. Die andere Möglichkeit ist, dass man passiver Beobachter bleibt.

Wenn hier wieder mal Platz zum spekulieren ist, dann würd ich mal meinen, da die 5d erst ein gutes Jahr alt is, und die 1er schon älter, werden wohl eher die 1er aktualisiert.

Zumal die 5d auch immernoch konkurrenzlos da steht. Warum sollte man canonseitig so schnell ein Nachfolge modell präsentieren, wenn nicht mal eine konkurrenzsituation besteht?

Ich habe mir die 5D Anfang des Monats gekauft, bin sehr sehr sehr zufrieden damit! KAUFEN :) :top: Nachfolger gibt es immer.

Vom Fragen wird man manchmal schlauer und manchmal noch verwirrter ... durch Kaufen hat man die Chance schon mal Bilder zu machen und das ist doch unser Hobby oder Beruf oder?

Zumal die 5d auch immernoch konkurrenzlos da steht. Warum sollte man canonseitig so schnell ein Nachfolge modell präsentieren, wenn nicht mal eine konkurrenzsituation besteht?

Um den Markt noch besser abzudecken und ihn letztendlich völlig zu beherrschen.
Es klafft eine ziemliche preisliche Lücke zwischen 5D und 30D, da fehlt das Vollformat-Äquivalent zur 400D, IMHO. Das passt genau da rein :top:

Gruß,
Goldmember

Es gibt jedes Jahr einen Grund, doch noch zu warten ...:confused:

Warte Du ruhig noch ein paar Jahre...:top:

Wir anderen gehen dann schon mal fotografieren ...:evil:

Wenn Ich du wäre würde Ich kaufen auf was willst du warten ? auf die 6er da gibts momentan noch keinen Bedarf denke Ich

Gruss
Steff1

da es nicht mehr lange bis zur messe ist, würde ich warten. die 5d ist stark, ich nachfolger wird noch besser.

falls dir der nachfolger doch nicht gefällt, kannst du immernoch die 5d kaufen.

gruss
vale

hallo
ich selbst war bei der ersten Begegnung mit der 5D erst mal noch etwas reserviert: eine 20D oder 30D mit größerem Sensor (und Sucher!!) halt, die 20D hatte ich ja schon. Letztlich habe ich mich durch die ablaufende Cashback-Aktion animieren lassen, noch mal nach Preisen etc. zu fragen und bin dann bei einer leicht gebrauchten 5D gelandet. 24x36mm war für mich eigentlich immer das Referenzformat, ich kann aber verstehen, dass das nicht für jeden so sein muss. Inzwischen liegt die 20D fast nur noch im Regal und die 5D stellt mich dermaßen zufrieden, dass ich inzwischen nur noch aus technischem Interesse nach Neuerscheinungen schaue. Was Investitionen anbetrifft, schiele ich eigentlich nur nach Objektiven bzw. könnte mir eher die Anschaffung eines guten Beamers vorstellen als eines neuen DSLR-Bodies. Klar, hätte ich noch Ideen, wie man die 5D noch etwas perfekter machen könnte; z.B. mit Augensteuerung für die AF-Felder, einer Sensor-Reinigungseinrichtung oder einem schöneren Auslösegeräusch wie bei einer Nikon D200. Aber eigentlich hat sie alles was ich brauche und von der Bildqualität bin ich immer wieder begeistert.
Klare Empfehlung!!

Gruß
Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten