• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

5d iii???

EAM0N

Themenersteller
Moin,

also ich steh jetzt vor einem kleinen Problem:
Soll ich eine 5D III nehmen oder bei meiner 60D bleiben ??

Also mein Problem ist, dass ich mir vor etwas über einem Monat ein Sigma 10-20mm gekauft habe (welches dann ja nicht ginge), und welches ich dann mit verlust verkaufen müsste. Alternative wäre dann 17-40 oder ein Sigma 15-30 (oder so) ?? also ein 16-35 ist mir zu teuer :D

Das zweite Problem ist, dass ich sehr viele Skatevideos mache, und dafür auch viel mit Fisheye (in diesem Fall 8mm) filme. Was wäre eine Gute alternative?? Zenitar 16mm 2.8 , ein Sigma 15mm oder ein Canon FD 15mm??
Also ein 8-15mm ist mir zu teuer... :D

also ansonsten hab ich noch ein Sigma 50mm 1.4 und bald ein 70-200 2.8L is usm II


Danke im Voraus, Eamon

Also noch etwas, das mit der 5D III ist nicht ganz sicher und wäre wenn schon in 1-2 Monaten..
 
Das ist nichts für die Allgemeine Kaufberatung, dass ist eher was für die Abteilung Canon Allgemein

---> schieb
 
Was möchtest du denn jetzt hören:confused:

Solche Fragen,kannst nur DU dir selber beantworten...


Wenn das Geld da ist,mach es:D


PS.
Ich nutze mein 8mm Fishy ( für Kugelpanos ) auch an meiner M3!
 
Und was spricht jz gegen die 5dmII ???
 
Was möchtest du denn jetzt hören:confused:

Solche Fragen,kannst nur DU dir selber beantworten...


Wenn das Geld da ist,mach es:D


PS.
Ich nutze mein 8mm Fishy ( für Kugelpanos ) auch an meiner M3!

haha, also Geld ist da wenn ich alles was nichts mit foto/video usw. zutun hat verkauft hab :D :D

ja, aber ich will eig. keine Kugelpanos ;D
 
Also da du viele Videos machst, wäre vielleicht die bald kaufbare 650d interessanter für dich, da diese AF beim Filmen unterstützt.
 
Also da du viele Videos machst, wäre vielleicht die bald kaufbare 650d interessanter für dich, da diese AF beim Filmen unterstützt.

sowas hatte ich erst auch gedacht, aber die ist von der Bedienung und wie die in der Hand liegt schlechter finde ich, also den extra display oben usw. will ich nicht gegen den af beim filmen, der zudem nur bei wenigen Objektiven echt gut ist eintauschen ;D

vllt. kommt ja ne 7D II oder ne 70D, die wär dann eher eine Option :)
 
Filmen, bleib bei der 600D. Oder eben 650D. Rein zum Filmen ist die 5D3 der overkill...
 
Hmm...

wenn Du Skatevideos machen willst, warum holst Du Dir dann nicht ne vernünftige HD-Videokamera und behälst die 60D einfach?

Bekommst bereits für um die 1.000,- EUR sehr sehr gute HD-Camcorder.

LG
Mario
 
Die 5DIII ist meiner Erfahrung nach kein Ersatz für die 60D, eher eine gute Ergänzung.
Wenn du dir beide nicht leisten kannst, dann bleib bei deiner 60D oder warte auf die 70D.
 
Mal an die 7D gedacht?
Die 5DIII kann 50/60 FPS eben auch nur in 1280x720 und NICHT in Full-HD.
Das schafft die 7D auch und zudem kannst du deine nicht vollformattauglichen Linsen weiter benutzen.
 
die 7D hat aber derzeit (wir lassen uns derzeit überraschen, ob es ein Update geben wird) nur automatisches Audio, manuell wäre mit der 60D gegeben, und auch das Display wäre bei der 60D zu bevorzugen...

Derzeit würde ich gar die 650D in Betracht ziehen...
 
Hmm...

wenn Du Skatevideos machen willst, warum holst Du Dir dann nicht ne vernünftige HD-Videokamera und behälst die 60D einfach?

Bekommst bereits für um die 1.000,- EUR sehr sehr gute HD-Camcorder.

LG
Mario

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen so ein HD 1000€ Camcorder und eine Video DSLR? Das eine sieht aus wie Lindenstraße und das andere wie Kino!
 
die 7D hat aber derzeit (wir lassen uns derzeit überraschen, ob es ein Update geben wird) nur automatisches Audio...

Ton nehme ich sowieso generell extern auf. Kleine Recorder gibts schon um 200,- EUR.

OK, habe gerade gesehen, 650D und 60D nehmen auch 50/60 FPS in 720p auf.
Wozu eigentlich die MK3? Nur dem VF wegen?
 
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen so ein HD 1000€ Camcorder und eine Video DSLR? Das eine sieht aus wie Lindenstraße und das andere wie Kino!

und dennoch würde ich einen Camcorder derzeit vorziehen, weil für Video optimierter, allein der AF und die Linsen, die ein Zoomen zulassen ohne den Fokus zu verändern, für Video für mich ein muss...

Freistellung über alles, das ist nicht immer notwendig.
 
und dennoch würde ich einen Camcorder derzeit vorziehen, weil für Video optimierter, allein der AF und die Linsen, die ein Zoomen zulassen ohne den Fokus zu verändern, für Video für mich ein muss...

Freistellung über alles, das ist nicht immer notwendig.

Alles gut und schön, aber mit diesen Camcordern sehen viele Filme langweilig und gleich aus, ich denke mit Übung ist ein Video DSLR mit ggeigneten Objektiven einfach mehr für das Auge, wirkt wirklich mehr wie im Kino sofern man übt und mit dem manuellen Fokussieren klar kommt, in meinen Augen Übung! Der weitere Vorteil ist man muss nur die DSLR mit schleppen und nicht noch einen Camcorder!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten