• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d II – positiv

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 222944
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast Du Dir für Deine Zwecke eindeutig die falsche Kamera gekauft. ;)

Die gleiche BQ und einen sicherlich nicht lächerlichen AF bekommst Du ganz einfach. Kauf Dir ´ne 1Ds Mark III und schon paßt´s vielleicht auch bei Dir. :D

Allerdings ist dann das Preis-Leistungs-Verhältnis ein ganz anderes. :)

Ich fotografiere zur Zeit mit der 5D (Queen Mom) auf der Arbeit für eine Reportage, der AF der 5D² ist ja nicht anders. Alle Bilder sind scharf und der AF sitzt. Das was ich bemängelt habe war dass es für den Preis leider zu wenig AF ist, ich spreche jetzt nicht von den wenigen Kreuzsensoren sondern von eher von der Aufteilung der AF Punkte. Sieht leider bei der 1Ds nicht anders aus oder?

Ich fotografiere zur Zeit mit der 5D (Queen Mom) auf der Arbeit für eine Reportage, der AF der 5D² ist ja nicht anders. Alle Bilder sind scharf und der AF sitzt. Das was ich bemängelt habe war dass es für den Preis leider zu wenig AF ist, ich spreche jetzt nicht von den wenigen Kreuzsensoren sondern von eher von der Aufteilung der AF Punkte. Sieht leider bei der 1Ds nicht anders aus oder?

Nun, die Aufteilung der AF-Sensoren im Sucher hat was mit Physik zu tun und vor der verneigen wir uns doch alle. Selbst die Konstrukteure von VF-Kameras müssen da das Köpfchen neigen, denn für die Funktion des AF geht´s nun mal nicht anders.

>>Hier<< und >>Hier<< ist´s ganz gut beschrieben, wie das Ganze funktioniert und warum eben die Aufteilung im Sucherbild nicht anders möglich ist. In Crop-Cam´s ist das dann eben nur eine scheinbar bessere Verteilung, da dort der Sucher einen engeren Bildausschnitt abdecken muß.

Suchergrösse ist toll
Bildquali unter 6400 ist toll
Freistellung toll

Toll ist ein rein subjektives Urteil, dass dir natürlich zusteht.

- Relativ gesehen ist der Sucher zwar ordentlich groß, aber weniger klar und hell als der der d700 - ein entscheidendes Detail.
- Bildquali unter 6400 mag man als subjektiv "toll" bezeichnen, aber über 1600 nagt die Rauschunterdrückung schon arg an den feinen Details, und die Farben leiden zunehmend in Form von Ausbleichen. Vernünftige Hauttöne sind z.B. bei ISO3200 und Kunstlicht kaum mehr zu erreichen.
- Freistellung? Die ist exakt genauso groß oder klein wie bei jeder existierenden FF/ Fx Kamera, also 1ds1-3, 5d MkI, Kodak SLR, 14n, D3, d700. Ein physikalischer Parameter, kein echtes Qualitätsmerkmal.

Servus
Bernhard

Och nööö!

..... nicht noch Fan-Boy´s aus der gelben Ecke. Das gibt nur wieder Haue.

Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis ansieht, ist die Horst2 ohne Zweifel die beste Kamera im KB-Segment. Mit aussermittigen Kreuzsensoren im AF wäre sie der absolute Überflieger im DSLR-Markt. Nur, wer bräuchte dann noch eine 1DsIII!?

(...)

- Bildquali unter 6400 mag man als subjektiv "toll" bezeichnen, aber über 1600 nagt die Rauschunterdrückung schon arg an den feinen Details, und die Farben leiden zunehmend in Form von Ausbleichen. Vernünftige Hauttöne sind z.B. bei ISO3200 und Kunstlicht kaum mehr zu erreichen.

(...)

Fotografiert da jemand in JPG? *SCNR*

Och komm schon Gerald. Was ´n mit Dir los? Wieso drehst Du am Rad, wenn hier einer die Queen einfach nur "Horst" nennt? Das ist nun mal ihr Forums-Nick.

Andere nennen ihre Frau "Rehlein" und wissen nicht mal mehr warum. Da kann´s hier doch ganz locker mit Horst weiter gehen. Na und Gisela für die MK-III ist ja wohl der Hammer. :)

Ich würde den Nachfolger nicht HORST sondern HARRY nennen.

L.E., dass du da nicht drauf kommst erstaunt mich....

http://www.zoo-leipzig.de/index.php?baseID=398&strg=8_212

ganz unten.

Jupp! Ist wirklich lustig ... :)

Aber >>HIER<< wurde doch schon der Name festgelget und wie ich finde durchaus in "political correctness", was ja auch schon mal nicht schlecht ist. Die 5D MarkIV kann dann meinetwegen Harry heißen. Aber erstmal sind die Mädels an der Reihe. :)

Ich find positiv an der 5DII das man, wenn einem sonst nix vernünftiges einfällt, seitenlang über Namen diskutieren kann.:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten