Also:
meine grundsätzlich zufriedenstellende Kombi 40D + 17-55 2,8 IS und 5D + 70-200 2,8 IS soll ersetzt werden.
Was fehlt dir denn wirklich, dass du ein solch großes Update planst? Ich würde das ganze Stück für Stück angehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also:
meine grundsätzlich zufriedenstellende Kombi 40D + 17-55 2,8 IS und 5D + 70-200 2,8 IS soll ersetzt werden.
Eben. Ich "muss" also immer beide Bodies mithaben UND "muss" für den Fall der Fälle auch ein WW-Backup für die 5D haben falls die Crop kapitulieren sollte. Ist zwar kein Beinbruch aber diese Inkombatibilität stört mich auch derzeit schon. Etwas halt.Ich würde zu "B" greifen![]()
Warum: Das ef-S 17-55 ist ne geniale Linse aber wäre "nur" an der 7D Nutzbar, wenn du das 70-200 er auf der 7D hast hat die 5D garnix drauf ...
Wer würde das nicht, welch Wunder ...Da ich selbst mit Lösung C unterwegs bin kann ich diese nur empfehlen - die Kombi macht richtig Laune.
Auch eine meiner Überlegungen: ein 24-70 wird an APS-H zu noch verträglichen 31-90mm, wohingegen an APS-C das ganze schon zu 38-110mm wird - letzteres ist unten schon recht lang (kann man aber auch als Spitzfindigkeit auslegen).Die nahe beieinader liegenden Crop-Faktoren 1,0 und 1,3 sehe ich eher als Vorteil wenn man mal nur mir einem Body unterwegs ist, vor allem im WW finde ich die 24mm am 1,3er Crop in der Regel noch ausreichend - bei 1,6 wirds schon arg lang.
Ich muss neidvoll gestehen, Deine Fotos auf Deiner Website sind der nackte Wahnsinn, bei Dir scheinen diese Geräte gut aufgehoben. Fairerweise muss ich dazusagen, dass Deine Werke durch die mehr als gekonnte Lichtsetzung herausstechen, da ist die Kamera schon fast wurst ...Ich hab die Kombi 5DII und 1D IV
...
Beide zusammen sind auch ein tolles Gespann wenn man beide
für den Einsatz braucht
Ich "muss" also immer beide Bodies mithaben UND "muss" für den Fall der Fälle auch ein WW-Backup für die 5D haben falls die Crop kapitulieren sollte. Ist zwar kein Beinbruch aber diese Inkombatibilität stört mich auch derzeit schon. Etwas halt.
Am 17-55 2,8 IS hänge ich schon ein bisschen muss ich gestehen.
Ja. Und nein.ich hatte das 16-35 schon mal an der 40D als leichte Urlaubskombi mitgenommen, dafür war es ok.
Aber im "Normalfall" ist es nicht Fisch und nicht Fleisch, ...
stelle ich mir recht brauchbar vor.7D + 16-35 2,8
5D II + 70-200 2,8 IS
...
damit hätte ich parallel
- ein Standard-Zoom für Crop + ein Portrait-Tele an KB (KB: 25-55mm + 70-200mm)
ODER
- ein UWW-Zoom für KB + ein verlängertes Tele an Crop (KB: 16-35mm + 110-320mm)
d)
7D + 16-35 2,8
5D II + 70-200 2,8 IS
[/B]
Mit meiner Variante hätte ich 16 bis 320mm mit 2 Bodies und 2 Gläsern abgedecktIch würde da eher zu 7D + 70-200 2,8 is
+ 5DII + 24-105 4 is tendieren wären 24-320mm mit 2Bodys und 2 Optiken in Topquali abgedeckt, wobei ich aber trotzdem das 17-55 is behalten würde.