• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

5D gegen Linsen?

subseven29

Themenersteller
Holla,

also ich stehe vor einer schweren Entscheidung, manche werden mich auch vielleicht jetzt auslachen...

Folgendes;ich besitze die 5D und die 600D, dazu 18-55 IS , 50 mm 1.8 ,85 mm 1.8, 70-200 2.8 IS USM II, ich fotografiere hauptsächlich im Bereich Sport (Fussball),Interessengebiete sind HDR die nächste Zeit, will mich etwas verändern, aber seitdem ich mal den Kenko Konverter 1.4 an der 600D hatte bin ich einfach hin und weg..die 5D benutz ich überhaupt nicht mehr:rolleyes:,hört sich zwar echt irre an, ist aber so...mir schwebt da das 15-85 von Canon vor,gerade bei Cash Back...

Gehts jemandem ähnlich?

5D halten oder nicht?:rolleyes:

Lustige Zusammensetzung der Linsen (schöne Billigdinger und dann ein 70-200/2.8 II :top: ).
Für Sport brauchste die 5D definitiv nicht nicht...
Aber was willste mit dem 15-85? Wäre eine 17-55/2.8 nicht besser? (Oder ein 135/2?)

Gerade beim Hobby würde ich sagen: gehe nach Deinem Gefühl. Wenn Du die 5D nicht mehr nutzt, ist sie erstmal überflüssig...und wenn Du sie vermisst, ist sie in 6 Monaten günstiger wieder eingekauft, also Du sie jetzt verkauft hast.
Notiz an mich selbst: alle Synthesizer, die ich in den letzten 12 Monaten nicht mehr genutzt habe verkaufen, und eine 7D und ein 8-15L kaufen. ;-)

Holla,

also ich stehe vor einer schweren Entscheidung, manche werden mich auch vielleicht jetzt auslachen...

Folgendes;ich besitze die 5D und die 600D, dazu 18-55 IS , 50 mm 1.8 ,85 mm 1.8, 70-200 2.8 IS USM II, ich fotografiere hauptsächlich im Bereich Sport (Fussball),Interessengebiete sind HDR die nächste Zeit, will mich etwas verändern, aber seitdem ich mal den Kenko Konverter 1.4 an der 600D hatte bin ich einfach hin und weg..die 5D benutz ich überhaupt nicht mehr:rolleyes:,hört sich zwar echt irre an, ist aber so...mir schwebt da das 15-85 von Canon vor,gerade bei Cash Back...

Gehts jemandem ähnlich?

5D halten oder nicht?:rolleyes:

:ugly:
Alles bis auf 70-200 verkaufen und ne 7D.
Hast dann alles was du brauchst

Das 15-85 dürfte das aktuell beste Alroundobjektiv für APS-C sein, sehr viel falsch machen kann man damit sicher nicht.

Wenn du für deine photographischen Gewohnheiten kein Vollformat brauchst würde ich den Wechsel machen. Durch die 5D sollte ja locker der Preis fürs 15-85 drin sein.

...hört sich zwar echt irre an...

Du willst von den hiesigen 5D-Groupies wissen, ob du ihre Urmutter der bewußten, anspruchsvollen Digitalfotografie verhökern sollst ?
Dies obendrein noch wegen einem...einem...schnöden Zoomobjektiv...??

Wenn du sie nicht mehr brauchst, dann weg mit ihr. Wo ist das Problem ?:confused:

Lustige Zusammensetzung der Linsen (schöne Billigdinger und dann ein 70-200/2.8 II :top: ).
Für Sport brauchste die 5D definitiv nicht nicht...
Aber was willste mit dem 15-85? Wäre eine 17-55/2.8 nicht besser? (Oder ein 135/2?)

Aha,...das 85mm is also ein Billig Ding?Klär mich auf...das 18-55 war im Kit, und mit dem 50 mm bin ich durchaus zufrieden...

Ich denke die Aussage bezog sich auf das 18-55 und 50 1,8

Etwas sinnfrei aber trotzdem, denn wenn du dir das 70-200 extra mit Blick auf Sport gekauft hast ist es ja nicht grade die falsche Entscheidung. Mit nem Standard Zoom taucht man da eher selten auf, egal ob 18-55 oder 17-55 für den achtfachen Preis.

Auch wenn ich einer der erwähnten "5D-Fanboys" (ich steh dazu!) bin: wenn Du die Lady nicht nutzt und gerne ein 15-85 hättest: hau rein!

Eine 5D ist viel zu schade um ungenutzt herumzustehen. ;)

Ich denke die Aussage bezog sich auf das 18-55 und 50 1,8

Etwas sinnfrei aber trotzdem, denn wenn du dir das 70-200 extra mit Blick auf Sport gekauft hast ist es ja nicht grade die falsche Entscheidung. Mit nem Standard Zoom taucht man da eher selten auf, egal ob 18-55 oder 17-55 für den achtfachen Preis.

Ich habe das bewußt aufgezählt..
Ich will eben wissen ob das 15-85 Sinn macht?!
Im Stadion habe ich sicher nicht das 18-55 drauf, das ist klar...,wie schon gesagt,ich würde gerne etwas mehr in den WW gehen,wobei ich da gerechnet beim VF auch bei 24 mm bin..

Das 15-85er ist sicherlich jeden Cent wert, keine Frage. Ich hatte es bis vor wenigen Wochen auch noch, habe mir aber Zooms abgewöhnt.

für sport solltest du deine 5d mal mit einem autofokus aufrüsten.
dann das 2.8/70-200 IS II mit einem 2.8/400er ergänzen. das 2.8/24-70er L II ist ohnehin pflicht. und für freestyle brauchst ein 2.8/14er.

mit einem high iso fähigen nachfolger der 7d gehts billiger. ein tokina 11-16 aus der torstangenperspektive beim slalom, das 18-55er für die rundumsicht im stadion, das 2.8/70-200er L II ist nach wie vor toll und das 100-400er hebst du dir für nicht-flutlichtspiele auf. da der nachfolger sicherlich einen relativ guten sensorrüttler gegen staub haben wird, brauchst keine angst vor dem obejktivwechsel haben und kannst auf superzoomlösungen, die sowohl lichtschwach sind, als auch stark verzeichnen, verzichten.

Ich war total zufrieden, denn ich wusste ja was ich bekomme. Ein Objektiv mit guter Abbildungsleistung, schnellem und treffsicherem AF zu einem fairen Preis mit einem klasse Zoombereich. Ok, es war für mich etwas lichtschwach, aber ich mag halt keinen Blitz ;)

will mich etwas verändern, aber seitdem ich mal den Kenko Konverter 1.4 an der 600D hatte bin ich einfach hin und weg..die 5D benutz ich überhaupt nicht mehr:rolleyes:,hört sich zwar echt irre an, ist aber so...mir schwebt da das 15-85 von Canon vor,gerade bei Cash Back...

Also ... nur weil es sich tatsächlich etwas wirr anhört, und weil du das 15-85 zusammen mit dem Kenko 1.4xTC erwähnst ... folgende Anmerkung: Das EFS 15-85 wird nicht an den Kenko TC passen (und auch an keinen TC eines anderen Herstellers). ... Vermutlich war das aber klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ... nur weill es sich tatsächlich etwas wirr anhört, und weil du das 15-85 zusammen mit dem Kenko 1.4xTC erwähnst ... folgende Anmerkung: Das EFS 15-85 wird nicht an den Kenko TC passen (und auch an keinen TC eines anderen Herstellers). ... Vermutlich war das aber klar.

Das weiß ich, ich bezog das mit dem Kenko auf die Kombi 70-200 und der 600D,mir bringt diese Kombi zb beim Reiten mehr als die alte 5D....;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten