Interessantes Posting - vielen Dank dafürHallo,
das stimmt so in Bezug auf ein Sigma 12-24 an der 5D einfach nicht. ...
Gruß Marsupilami

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessantes Posting - vielen Dank dafürHallo,
das stimmt so in Bezug auf ein Sigma 12-24 an der 5D einfach nicht. ...
Gruß Marsupilami
Für mich war halt wichtig zu sehen, ob die Bildqualität einen doppelt so hohen Preis rechtfertigt, speziell beim Weitwinkel.
stimme da nicht zu ich denke man sieht die Unterschiede schon deutlich.
Ich könnte es nicht, aber die Bilder hier finde ich eindeutig. Von mir aus könnte es auch andersrum sein, ändert aber nix daran, dass die Bilder qualitativ unterschiedlich sind.Du willst mir im ernst erzählen dass wenn ich Dir ein Weitwinkelbild zeige Du mir anhand eines 20x30 Bildes sagen kannst mit welcher Kamera und welchem Objektiv es aufgenommen wurde ?
Glaub dass ist eher Wunschdenken sry. In dem anderen Thread wirds schon in der 100% Ansicht bei den Crops kritisch wenn die EBV ins Spiel kommt.
Ich könnte es nicht, aber die Bilder hier finde ich eindeutig. Von mir aus könnte es auch andersrum sein, ändert aber nix daran, dass die Bilder qualitativ unterschiedlich sind.
Du willst mir im ernst erzählen dass wenn ich Dir ein Weitwinkelbild zeige Du mir anhand eines 20x30 Bildes sagen kannst mit welcher Kamera und welchem Objektiv es aufgenommen wurde ?
Glaub dass ist eher Wunschdenken sry. In dem anderen Thread wirds schon in der 100% Ansicht bei den Crops kritisch wenn die EBV ins Spiel kommt.
Dann sollten wir mal einen Rätselthread öffnen.
Ich bin seeehr gespannt...![]()
Vor allem deine Trefferqoute würde mich interessieren...![]()
Ich denke schon! 100% werde ich sicherlich nicht immer richtig liegen aber zu 80%.Oder erkennst du nicht wenn ein Foto mit ner Mittelformat aufgenommen wurde? Selbst bei 1.3 ist es deutlich bei 1.6 muß man schon fast blind sein.
SlamDunker schrieb:Was habe ich aus diesem Vergleich gelernt? Bildqualität gewichte ich nicht mehr so stark, mir sind die Features der Kamera selbst wichtiger...
-Silvax- schrieb:Ich stell nachher mal Bilder ohne Exfis rein und Du sagst mir welche Kamera es war und welches Objektiv. Habe genug Bilder von Canons, Olys und Nikons.
Bin sicher dass Du von 10 Bildern keine 80% schaffst.
interessant das hier immer von der ausbelichtung gesprochen wird. was juckt mich das?? wenn man dieses argumet wirklich in den raum wirft, dann sollt eman auch so konsequent sein und daruf hinweisen, das viel kompakte oder bright kameras dann in der gleichen liga spielen wie einen dslr. warum also überhaupt eine dslr?
ich sehe beim bearbeiten der raw datei schon das die 5D besser ist. das alleine ist schon grund genug, für mich. an der 30D hat mich das gemaschte immer genervt, gerade im uww bereich. an der 5D sind nun feinste details komplett erhalten und es macht spaß, so richtig spaß mit dieser kamera zu arbeiten.
neben der höheren grundschärfe kann man die tiefen viel besser hochziehen ohne negative Einflüsse auf das bild zu haben.
der unterschied zur 30D ist deutlich. das ist mir direkt nach den ersten fotos sofort aufgefallen. neben der besseren bildqulität macht das freistellen mit dieser kamera einfach richtig viel spaß. ich bin immer wieder erstaun, wie plastisch die fotos der 5D wirken. leute die das nicht sehen, sind einfach nicht würdig für eine 5D!![]()
wie heißt es so schön. traue keinem test, den du nicht selbst gefälscht hast.![]()
das endet wieder in einen vollkommen überflüssigen thread. wer will denn bitte kontrollieren das die bilder nicht manipuliert sind?? und ich bin mir 100% sicher, dass da heftig manipuliert wird.......
![]()
Dass die 5D mehr Spass macht muss sogar ich zugeben, allerdings ist der Grund bei mir der Sucher.
-Silvax- schrieb:Öhm was genau haben die "Tiefen" mit der "Grundschärfe" zu tun ?![]()
-Silvax- schrieb:Du hast es angesprochen nach der EBV erkennt niemand mehr woher das Bild kommt. Leider verstehen dass die wenigsten.![]()
Ist Blende 11 nicht auch schon ein wenig heftig für die Brennweite?
Die absolute Blendenöffnung ist ja dann am 10 mm auch noch mal kleiner als am 17er!