• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

580 EXII drahtlos mit EOS 60d steuern?

Ich vermute jetzt mal ganz stark , daß ich mittels YN 622 C bzw. TX so auch meinen 580EZ aus der analogen Zeit als dummen (manuellen) Sklaven wieder zum Leben erwecken könnte?!? /QUOTE]
Das sollte theoretisch klappen, ja.

Spätestens, wenn du die E-TTL Kontakte mit einem Stück Plastik überdeckst - nur für den Fall, dass die Signale vom 622C den Blitz irgendwie stören..

Hat der Blitz eigentlich eine Sync-Buchse? Dann liesse er sich auch auf diese Weise an den 622C anschließen.

~ Mariosch

Ich vermute, Du meinst den 540EZ. Sollte mit dem 622C als "dummer" Slave gehen, mit dem TX ist eventuell via SuperSync Highspeed möglich.

Habs korrigiert, Du hast ja recht! Und da HSS mich bisher höchstens tangiert hat, ist es kein Beinbruch, wenn es mit dem nicht geht. Tat mir bisher nur leid um das schöne Stück Technik und als dummer Sklave in der Ecke kann er dann bei Bedarf sein Gnadenbrot bekommen! :D

Spätestens, wenn du die E-TTL Kontakte mit einem Stück Plastik überdeckst - nur für den Fall, dass die Signale vom 622C den Blitz irgendwie stören..

Hat der Blitz eigentlich eine Sync-Buchse? Dann liesse er sich auch auf diese Weise an den 622C anschließen.
Nee, Sync-Buchse hat er nicht, aber s.o., kein Beinbruch, Sklave auf einem YN 622C zu sein reicht! :top:

Danke und schönen Tag noch!

Hanns

WERBUNG
Zurück
Oben Unten