• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

580 EX II + 430 EX - wie sinnvoll einsetzen

*GaToR*

Themenersteller
Hallo,

ich habe jetzt beiden Blitze und würde die gerne gemeinsam sinnvoll nutzten.

Kabelloses Blitzte (580 auf Kamera) 430 frei beweglich ist ja schon klassse - aber macht es auch Sinn diese gemeinsam auf einen Kamera zu bringen um die doppelte Leistung und Richtungssteuerung nutzen zu können.

Also z.B. 1. Blitz direkt (Personen aufhellen) + 2 Blitz über die Decke (Hintergrund aufhellen). Dann müsste ich mir noch eine Blitzschiene zulegen.
Habe aber auch einen Lightsphere, der ja eigentlich ähnlich arbeitet.

Macht das Sinn mit 2 Blitzen zu arbeiten und sowas zu kaufen?:
http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...elschiene-mit-ETTL-Kabel-fuer-Canon::737.html

Hy Gator, ob du nun lieber entfesselt blitzen solltest oder beide auf die Schiene kommt wohl eher auf das gewünschte Bild/Effekt an.

Kann dir aber von diesen BLitzschienen von enjoyyourcamera nur abraten. Ich hab mir die Einzelschiene bei denen gekauft und bin absolut enttäuscht da teilweise nur billigplastik und bei meinem 580EX II hängt das Teil runter als ob es gleich abbricht! Außerdem ist der Mittenkontakt so billig nachgemacht dass ich erst einmal ordentlich mit Stagetape unterlegen musste sonst wäre mir bei jeder Bewegung mein BLitz vom Halter herunter gerutscht. Wie gesagt muss nicht auf deinen zutreffen aber meiner ist nunmal so besch.. verarbeitet

Hab grad nachgeschaut, meine gibts da nicht mehr, vielleicht haben Sie ja
daraus gelernt wobei das erst 3 Wochen her ist! :rolleyes:

Hallo Gator,

Für deine Personenaufhellung kannst du ja einen Blitz mit der Klammer von Sunbounce nehmen.

Damit kannst du den Blitz an dem Rahmen der Reflektoren befestigen und hast ne prima Softbox...:top:

Gruß
Feuersturm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten