• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

570 UZ oder FZ 18

Ich mache die FZ 18 Kamera ja nicht schlecht:confused:aber was die Verarbeitung angeht ist die 570 schon einen Tick besser:D
Irgendetwas an der 570 muss ja nun besser sein:evil:

Ja, ist ja in Ordnung. Ich will, das wie uns jetzt alle wieder vertragen... Weil ich will mich aus diesem Thread jetzt ausklinken :D

:)

Ich bin wech.

PS.

Die Lumix FZ18 behalte ich eh höchstens 4 Monate... Bis jetzt hab ich noch nie eine Kamera länger gehabt.

Eure heiße Disskusion ist echt spannend, und auch lustig, desswegen hab ich mich auch einfach mal angemeldet, also HALLO erstmal.
Stehe vor der Entscheidung mir ne zusätzliche Kamera zu meiner Casio Z750 zu kaufen. Weil ihr Fokus spinnt und wiel man damit keinen naständigen Brennweitenbereich hat. (und und und)
Außerdem soll die neue Kamera meinen Island-Urlaub anständig abbilden:lol:.
Bisher von der UZ570 voll überzeugt bin ich nun mittlerweile unentschlossen ob die FZ18 nicht eine würdige Alternativoption wäre. Einerseits weil sie angeblich eine bessere Bildqualität hat, andererseits (und das habt ihr bis jetzt immer vernachlässigt) ist sie einfach über 100€ billiger. Da frag ich mich echt ob die 100€ mehr für die Olympus, die Gesamtqualität der Kamera rechtfertigen. Ist jetzt nicht so das es mir aufs Geld ankommt, aber wenn die FZ18 wirklich bessere Bilder liefert abernicht so gut "in der hand liegt" (kann mir das mal einer sagen was da schlecht sein soll? zu hohes gewicht? billiger Eindruck?) was sind die 100€ mehr für die Olympus? Besserer Zoom, mehr Megapixel? und sonst?
Wäre toll wenn meine Fragen beantwortet würden, und so nebenbei gefragt gibt es noch weitere Kameras im Bunde die an die FZ18/UZ570 reichen?
Wie schauts mit der S100FS aus? (allgemein aber mit nem Ordentlichen Weitwinkel.)
MfG ice

Es ist Firlefanz, dass die FZ18 schlechter in der Hand liegen soll. Wer hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt.

Und die Tatsache, dass die Panasonics 100,- billiger ist liegt daran, dass die Händler aufgrund der Beliebtheit eines Produktes eine weitaus höhere Anzahl günstiger einkaufen können und der Preis dadurch niedriger an den Endkunden weiter gegeben werden kann.

Eine Kamera die dagegen nicht so verbreitet ist, wird auch zu kleinen Mengen vom Hersteller abgenommen und damit sich das ausgleicht muss sie auch teuerer verkauft werden.

--> Es ist Firlefanz, dass die FZ18 schlechter in der Hand liegen soll. Wer hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt.

Das kommt von mir. War aber nur auf mich selber bezogen. Mir liegt die SP570 besser in der Hand. Muss aber jeder selber ausprobieren. ;)

Als universelle Reise-Cam ist die FZ18 wie auch die SP570 gut geeignet. Die Fuji S100FS ist ein schwerer Klotz von einer Cam. Sowas würde ich mir nicht zum Reisen zulegen, da kann man ja gleich eine DSLR mitnehmen.

Gerade gesehen das die FZ18 nur USB1.1 hat, das ist ja echt schwach.
Im Bezug auf die Brennweite, die 2mm (kleinbildformat) Unterschied im Weitwinkelbereich, machen die sich sehr stark bemerkbar?

Gerade gesehen das die FZ18 nur USB1.1 hat, das ist ja echt schwach.
Im Bezug auf die Brennweite, die 2mm (kleinbildformat) Unterschied im Weitwinkelbereich, machen die sich sehr stark bemerkbar?

Deshalb gleich MicroMate für 5 Euro dazu bestellen.

Naja, je mehr Brennweite, desto besser muss die Linse sein, sonst gibt's Pudding.

Nicht ohne Grund sind deshalb in allen Panasonics Leica Linsen verbaut. Und die merkt man.

@Landaux, ich bin ja aber auch dumm. stimmt ja, ist egal man kanns ja direkt von der karte lesen. Aber mein Dell-Monitor hat gleich nen Cardreader dabei.

Das Leica zweifelsohne einfach ein super Hersteller ist stimmt. Wenns nicht so teuer wäre konnte man sich gleich ne ganze Leica Kamera kaufen.:p

dumme frage, aber gibt es eigentlich verschiedene FZ 18 kameras???
hab jetzt verschiedene bezeichnungen gefunden wie:
- fz 18
- fz 18 eg-k
- fz 18 eg-s
- fz 18 e-k
- fz 18 e-s
- fz 18 eb-k
- fz 18 s

so kann mir jemand dort die unterschiede erklaeren??? also s ist dann glaub ich die silberne und k die schwarze aber was ist mit dem rest???
danke schonmal

Wie schauts eigentlihc mit der Panasonic FZ50 aus?
Wie ist sie im Vergleich zu 570UZ?
Das einzige was mich stören würde ist der nicht vorhandene WW, aber dads könnte man ja mit einem Adapter umgehen.

Die 570UZ konnte ich im Saturn testen, überhaupt nicht mein Fall, zwar ist die Kamera wesentlich besser verarbeitet als die FZ18 aber wozu ein manueller Zoomring, wenn das Objektiv nicht mitgeht, sondern sich eine Art von dünner Objektiv Verlängerung aus dem Gehäuse schiebt, schaut irgend wie komisch aus.

Mir persönlich wäre es peinlich mit so einer Kamera rumzulaufen, da ist die FZ18 schon wesentlich unauffälliger.

Zudem war die BQ schon auf dem Display schlecht und unscharf. Der Autofokus wurde bei der Kamera wohl ausgebaut und das Menü ist einfach nur schlecht wenn man Lumix gewöhnt ist.

Nicht mein Fall :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten