• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550ex slave + 400d eingebauter blitz - geht das?

mispo72

Themenersteller
hallo,
ich hab nen canon 550ex un ne 400d. nun möchte ich den ext. 550ex als slave nutzen und mit ausgefahrenem blitz an der 400d auslösen. ich hatte gehört, dass das ginge, kriegs aber irgendwie nicht hin. wer kann helfen?! grüße miklas:top:

Der eingebaute Blitz bei der 400D ist nicht masterfähig,
vielleicht klappts mit der *-Taste (einmal vorblitzen) und anschließend richtig auslösen. So klappts zumindest mit meinem kleinen noname-slave :D

okay, danke. wenn ich denn 550er als master draufsetze und nen günstigen slavefähigen nicht canon-blitz dazunehme, das müsste doch eigentlich klappen,oder?
gruß

Nein.

Außer diese dinger die mit Fotozelle regaieren und Vorblitze kennen.

Aber ich rate ab, hol dir lieber nen 430er dazu.

MFG Stefan

hab grad den hama blitzauslöser mit 20m reichweite für 35,- gefunden. da ich noch nen 380ex hab, mach ich mich mal schlau, ob das geht. kennt jemand das ding?
gruß

hab grad den hama blitzauslöser mit 20m reichweite für 35,- gefunden. da ich noch nen 380ex hab, mach ich mich mal schlau, ob das geht. kennt jemand das ding?
gruß

Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten,dass es nicht funktioniert.
Ist aber schon 10 Jahre her.
Dazu kommt,dass der 380EX "dumm" ist,keine manuelle Einstellung hat und lediglich mit voller Leistung abfeuert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten