• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550d Verschluss klingt seltsam

Du überlegst jetzt nicht ernsthaft, das Problem zu ignorieren, oder? Du hast ein seltsames Verschlussgeräusch und es mindestens einmal geschafft, dass sich die Kamera bei Serienbildern 'verhaspelt' und den besagten Fehler gemeldet hat. Ich würde von weiteren Experimenten dringend abraten und die Kamera checken lassen.

Ich würd ja gern wissen woran das jetz nun liegt
Das wird Dir der Service sicherlich verraten können.

https://www.dslr-forum.de/tags.php?tag=error+20

Gruß, Graukater

...ist halt, wie die Kupplung beim Auto:D

manche halten 200tkm, andere eben nicht....

@Graukater Nein, ich werde es nich ignorieren. Es war ehr so bedacht, ob zum Beispiel jede 550d dieses Problem schnell bekommt oder der Fehler bei jeder 2ten auftritt.

Jow, naja sie geht nachher noch zu S****n und die schicken das in ne Canon Service Werkstatt.

Der Verschluss kann 200000 mal halten oder kann wenn du Pech hast nach 2000 den Geist aufgeben. Sei froh dass es noch innerhalb der Garantie passiert ist und nicht 6 Monate später. ;)

Berichte uns dann was repariert wurde und wie lange. Habe selber die 550d.

So die Gute ist heute wieder zurück gekommen. Canon hat nur einen Vermerk hinterlassen: Elektronik Problem wurde behoben.

Was das wohl war?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten