• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550d oder 600D

Anfänger333

Themenersteller
Da mir ein Kumpel evtl. meine 1100D abkaufen möchte überlege ich mir gerade ne neue Kamera zu kaufen ;) eigentlich wollte ich gern die 60D aber da komme ich derzeit einfach nicht hin mit dem Geld !

Also hab ich mir die 550D und die 600d angeguckt ;)

Aber gibt es zwischen den beiden eigentlich große technische Unterschiede ?

kann man für die 550D noch genug zubehör kaufen ?
Und lohnt es überhaupt noch diese zu kaufen oder sollte ich zur neueren 600D greifen?

Mfg Harro

Edit : und schon wieder falsches Unterforum oder ?

Vielleicht kann ein netter Mod den thread ja eben in die Kaufberatung verschieben. Oder vlt stört er hier ja garnicht

eigentlich wollte ich gern die 60D aber da komme ich derzeit einfach nicht hin mit dem Geld !

Oder nimm direkt die ganz neue 650D.

Beisst sich iwie, oder?!? :ugly:

Beide, 550D oder auch die 600D sind gute Cams.
Ich würd schauen, welche der beiden Modelle am ehesten in deinem Budget (???) liegt und was Du noch alles an Zubehör/Objektiven zubekommst.

Im Biete Bereich sind immer wieder recht attraktive Angebote.

VG
Andreas

Huch. Daran kann ich mich garnicht mehr erinnern :D
War damals wohl kurz hier aktiv und dann auch 5 monate wieder nicht.

Tut mir leid ;)

preis leistung wäre in diesem fall : 400 euro mit objektiv ovp ladegerät und akku. 9300 klicks hier aus der umgebung ( kann ich schön abholen ;) dann kan ich auch alles überprüfen :D)

Objetkive müssten doch alle passen oder ? Außer die Sigma's wie ich nun gestern gelernt habe :P

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich noch ein paar Monate sparen und die 650D nehmen. Der Sprung von der 1100 zur 550/600 ist dann doch nicht sooo groß. 9 Kreuzsensoren gegenüber einen sind dann schon etwas besser und die 300 euro mehr evtl. schnell zusammengespart. Dann haste erstmal wieder ein paar Jahre ruhe bis dich der VF/KB-Wahn überkommt :D.

Warum soll die 1100D denn verkauft werden? Was stimmt denn mit der nicht?

Warum sollte es denn eigentlich die 60D werden?

Wenn Du keine Präferenzen nennst, keine technischen Specs die Du brauchst/suchst/nutzen willst ... dann gehts wohl rein um "Haben-Wollen" ;)
Und dann ist es im Grunde egal, welche Kamera, Hauptsache ne Klasse höher als die 1100 D ... was die 500D schon erfüllen würde, die 550D auch ...:)

Ist schon ein grosser Sprung auf eine 18-MP Canon, insbesondere ISO-technisch gesehen. Ich würde dir dazu raten. :)

Mumpitz. Gleich in mehrfacher Hinsicht.:rolleyes:

@TO : Kein einziges Foto wird besser werden mit 550/600D statt 1100D. Nicht eines.
Wenn du jedoch dadurch lediglich mit den etwas größeren Jungs mitspielen willst solltest du zusätzlich deinen Nickname überdenken.:rolleyes:
Und vorher kritisch prüfen, ob deine offenbar knappe Kohle nicht anderweitig bedeutend zielführender angelegt wäre (Objektiv, Blitz, EBB, etc.).
Könnte nämlich trotz 3stellig sonst durchaus nach hinten los gehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine überaus sehr interessante Frage, die hier in diesem Forum noch nie, niemals gestellt wurde.

LIKE ! :D

naja man könnte langsam eine COPY/PASTE datei anlegen für diese Frage.

550d is fast die selbe Kamera als die 600d , und keine Angst es gibt genug Zubehör für diese .

Willst du Filme machen ? dann min. 600d wegen dem klappdisplay.
Wegen der Qualli: die 600d is meiner Meinung nach noch eine klitze kleines bisschen besser verarbeitet und wenn es nur das Modus-Rad ist.

Ich habe eine 600d und mein Bruder eine 550d.
Er meint das ich schärfere Bilder habe , aber ich sehe das nicht.
Es sind beide Tolle Kameras.
Aber wir Wissen nicht was du damit machen möchtest.

Wegen der 650d , naja also die 5dmark3 hatte auch viele probleme wo sie raus kam.gibt halt noch keine richtigen Test ob sie jetzt wirklich besser ist und so.
Man kann bloß sagen das die 9 Kreuzsensoren auf jeden fall besser sind als bei der 600d (1) .
Aber ~300€ mehr dafür ausgeben . Muss jeder selber wissen. Und was gibt es für ein Objektiv dazu ? und was hast du für Objektive?

Grus

die 1100D ist eine schöne anfängerkamera keine Frage ;)

Aber die sollte nur übergangsweise dienen wollte eigentlich shon immer die 550/600D haben :)

Jetzt wird warscheinlich eine 550D weil ich da ein super angebot bekommen habe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten