• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550d keinerlei reaktion

FinnMusix

Themenersteller
Guten Abend!

War am Wochenende weiter weg um eine Veranstaltung fotografisch zu begleiten und bei der Ankunft hat meine Eos 55d leider keinerlei Lebenszeichen von sich gegeben:( Zum glück hatte ich meine 1000d dabei aber trotzdem:mad:

Hab schon den Akku raus, anderen rein, die klappen zugedrückt, sd karte gewechselt allles mögliche.

Die nacht über hab ich jetzt Objektiv Sd Karte und Akku raus aber heute früh ging dann wieder gar nichts.

Ich kann drücken was ich will, nichtmal die kleine rote LED habe ich zum Leuchten gebracht:grumble:

Tipps? Garantie natürlich keine.

Könnt ihr eine Empfählung geben wohin ich sie am besten schicken soll?+

Schönen Sonntag euch noch!

Finn

Servus!

Die 550D von ner guten Freundin ging auch von heute auf morgen nicht mehr. Da ich die gleiche hab hatten wir alles durchprobiert und getauscht.

Schuld war das Objektiv (18-135). Die Kamera lies sich nicht mal einschalten, keine Fehlermeldung und nichts...Der Akku wurde auch leergesaugt...Jetzt ist es zur Zeit bei Canon in Willich...

Wenn du noch andere Objektive hast dann probier die mal und lad vorher den Akku nochmal voll;)

Gruß Alex:)

Wie seit ihr dann auf des Objektiv gekommen wenn die Kamera doch erst eingeschickt worden ist?

Oder habt ihr schon ne Ahnung?

Hab eigendlich schon 3 Objektive probiert:(

Die Kamera haben wir nicht eingeschickt weil wir, wie gesagt, alles ausprobiert haben. Somit haben wir nur das Objektiv eingeschickt.

Mit meinen Linsen hat die Kamera bei vollem Akku wieder bestens funktioniert. Als ich das Objektiv dann an meiner Kamera hatte war sie auch wie tot. Somit ist das Objektiv schuld;)

Genaueres wissen wir noch nicht da es zur Zeit in Willich ist und sie sich noch nicht gemeldet haben :(

Ich weiß zwar nicht genau, wie es bei der 550D und der Stützbatterie aussieht, aber vielleicht kommst du über das Akkufach auch an diese Knopfbatterie und kannst sie für eine Zeit lang entfernen, um die Kamera komplett zu resetten. Den Akku über nacht draußen zu lassen scheint ja nicht gereicht zu haben.

Du hast keinen Batteriegriff dran, oder?

Und die Kamera reagiert mit allen Objektiven gleich (nämlich gar nicht)? Auch ohne Objektiv und mit frischem Akku? Kannst du eventuell auch einen anderen Akku testen?
Wenn das auch nichts bringt, liegt es wohl an der Kamera... Entweder du bringst sie in eine der Canon Werkstätten (evtl. erst einmal nur für einen KVA) oder schreibst mal Nightshot an, der repariert sie dir vielleicht auch.

Meine Kamera ist von 30 cm wieder auf den Boden geknallt-.-

Ich hasse mich immernoch dafür! Sie ist genau auf dem Boden aufgekommen.
Nun reagiert die Kamera wieder 0, kann mir leider nicht erklären wieso die Kamera nach einem "Sturtz" 0 reagiert aber dann nach Monaten wieder einwandfrei funktioniert?

Ich gehe einfach mal davon aus das die Kamera, wie beim letzen mal wieder funktioniert nach einiger Zeit ;)

Habt ihr eine Idee wie sowas sein kann?

So Kamera geht wieder ;)

Habe die Knopfzelle entfernt und so ne Stunden liegen lassen. Danach wieder alles zusammen aber ging immernoch nichts. Habe den Schritt dann wiederholt und jetzt funkitionierts, also nicht Aufgeben leute!

Im Internet habe ich nichts gefunden darum schreibe ich es hier:

Die Stützbatterie findet ihr bei der 550d im Akkufach.
auf der innenseite seht ihr einen schlitz im Deckel des Knopfbatteriefaches, dort mit einem Schraubenzieher reinstechen und die Plastikabdeckung herausbrechen! Es hat Sollbruchstellen weshalb es sehr einfach und sauber funktioniert :top:
Leider ist dieses Plastikteil für immer "lost", bei mir hats ein Stück klebeband getan, aber funktioniert auch ohne abdeckung.

Die Batterie geht übrigens mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher gut heraus, einfach an einer Seite gut drücken und sie springt euch entgegen! :cool:

Schönen Freitag euch noch!

So Guten Abend,

meine Canon geht wieder einmal nicht :rolleyes:

(Werde nun auch ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten :o)

-Kamera stand 4 Tage in der Ecke
-Keine Reaktionen, NUR im Sucher wird alles wie gewohnt angezeigt ;)

Stützbatterie war jetzt auch schon für 4 Stunden draußen, keine Besserung.

Ich befürchte, da wirklich nichts geht außer das Sucherdisplay und der Autofokus, dass die Kamera wirklich einen Schlag hat.

Ich will dich ja zu nix anstifften aber mir wäre das schon 10x zu blöd wenn ich wo hin fahre und ich auf das Glück der Götter hoffen muss dass das Ding geht.

Da macht fotografieren auch keinen Spaß mehr.

Vielleicht wird es zeit das du das Ding als Defekt auf ebay verkaufst und dir was anderes suchst.

lg

Hey,

nein!

Hätte es wirklich solche Auswirkungen wenn die Batterie leer wäre?
Werde ich mal probieren...

Ging davon aus das es dann wie beim PC ist--> Jedes mal die Uhr auf Default.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten