• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D: Firmware-Update 1.0.8

AW: EOS 550D: Firmware-Update 1.0.8

Habs auch raufgespielt, obwohl eigentlich relativ unwichtig.

Gibts irgendwo ein Changelog für alle Versionen?

Ich hab nur gehört das bei einem der Updates für die 5D manuelle Lautstärkeregelung hinzugefügt worden sei.

Gibts irgendwo ein Changelog für alle Versionen?

Würde mich auch mal interessieren!

Dann könnte sich herausstellen, ob es jemals eine 1.0.7 (als Auslieferungsstand oder zum Downloaden) gab. Bis jetzt kenne ich nur die 1.0.6 und die 1.0.8. Das Changelog auf der Downloadseite dürfte sich (meiner Meinung nach) immer auf die vorherige Version beziehen. Dabei ist nun fraglich, WELCHE das im Fall der 550D ist.

Soviel ich weiß, gab es gar keine offizielle 1.0.7. Im Übrigen dürfte jede neuere Firmware immer den Stand der älteren Versionen beinhalten, so dass es unwesentlich ist, ob man mal eine ausgelassen hat, oder nicht.

Gruß,

Thorsten

Darum ging es mir ja nicht! Sondern eher darum, dass das Changelog sich in der Regel nur auf die vorherige Version bezieht. Für den Fall, dass es eine 1.0.7 gib/gab, was hier bisher niemand beweisen oder widerlegen konnte, würde sich das Changelog wahrscheinlich nur auf die 1.0.7 beziehen und es wäre denkbar, dass weitere Änderungen miteingeflossen sind (die dann im Changelog der 1.0.7 stünden).

Wieso macht man einen Versionssprung von zwei Stufen, wenn nur eine einzige Sache geändert wurde?!

habe heute ganzen tag ausprobiert, klappt alles soweit ganz gut ausser paar aussetzer...

bleibt manchmal im video modus länger hängen, dann muss man die batterie raus nehmen und neu starten.

sosnt super ding.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten