• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D: Firmware-Update 1.0.8

Drifter01

Themenersteller
Einen Guten Morgen wünsche ich Euch!
Habe gerade das Firmware Update für die EOS 550D gefunden.
http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital7/firmware.html
Wünsche Euch viel Spass damit.

AW: EOS 550D Firmware Update 1.0.8

Hi,

danke für den Hinweis, werde ich gleich mal einspielen wenn ich nach Hause komme. :top:

lG Kater

Werde ich auch gleich mal runterladen und zur Aktualisierung nutzen.

Mal schaun, was sich ändert.

Gerald

OK, die Aktualisierung (von 1.0.6 auf 1.0.8) hat gut funktioniert, hab die Firmware mit meinem Mac auf die SD-Karte gespielt.

Sollte also prinzipiell funktionieren.

Gerald

Scheint sich ja offensichtlich nur um diesen Fix zu handeln:

Firmware Version 1.0.8 incorporates the following fixes.

Fixes a phenomenon in which the set aperture moves unexpectedly when shooting movies in manual exposure mode using some Canon lenses (such as macro lenses).

Oder gibt's doch noch mehr?

Gruß,

Thorsten

Mir ist nichts Besonderes aufgefallen, da ich zuvor 1.0.6 hatte, gibt es aber wohl noch zusätzliche Änderungen. Auch wenn es nur ein paar kleine Verbesserungen sind, finde ich da OK, ist ja kein großer Aufwand (wenn man ein Notebook/einen Standcomputer griffbereit hat).

Gerald

Naja,

ich fänd's schön, wenn Canon bei der 550D noch eine Möglichkeit einführen würde, die Aktivierung/Deaktivierung einer Eye-Fi-Karte direkt auf die Set-Taste zu legen.

Ansonsten bin ich eigentlich soweit zufrieden mit der Kamera. Allerdings habe ich sie auch noch lange nicht ausgereizt.

Bis dann,

Thorsten

AW: EOS 550D Firmware-Update 1.0.8

So, mein erstes Firmware-Update :)

Wird aber nachher gemacht, ist das umständlich und umständlich erklärt :eek:

Naja. Auch wenn mir das Update nichts bringt werd ich es trotzdem draufhauen ;)

Wie kriegt man das drauf? Und was is eine Eye-Fi-Karte?

Meine hat 1.0.6. Canon schreibt "...The Version 1.0.8 firmware is for cameras with firmware up to Version 1.0.7...". Muss ich jetzt ein 1.0.7. zuerst aufspielen, oder kann ich direkt von 6 auf 8?

Gruß von Prof. Dr. Ahnungslos :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Gerade im www gefunden !

Canon stellt für seine beiden filmenden digitalen Spiegelreflexkameras (DSLRs) EOS 550D und EOS-1D Mark IV jeweils die Firmwareversion 1.0.8 bereit. Behoben wird das Phänomen, dass sich beim Filmen mit manueller Blendeneinstellung bei bestimmten Canon-Objektiven (etwa den Makros) die Blende während der Filmaufzeichnung verstellte. Außerdem werden bei der EOS-1D Mark IV Schreibfehler in den Menüsprachen Französisch und Spanisch behoben. Die Firmwareupdates stehen inkl. englischer Updateanleitung auf den Servicewebsites von Canon zum Download zur Verfügung und können vom Benutzer via Speicherkarte installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte den Kameraservice oder seinen Händler um Unterstützung bitten.

Geschafft - war ganz easy, nun ist 1.0.8. drauf und...sie geht immer noch :)

warum findet man eigentlich nichts auf der Deutschen Seite von Canon ?
ist dieses Update nur für Amerikanischen Modelle Gültig ?

Deutscher/europäischer Support hinkt immer etwas hinterher. Wird also auch da bald erscheinen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten