• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D als Kit oder Body mit eigenem Objektiv?

Das 17-85 hat ebenfalls nen USM. Schneller als das Kit. Gute Wahl...

Straftat? Was hast du denn getrunken? :-) Der TO soll natürlich verzollen!
Getrunken hab ich Wasser und Kaffee ;).

Dein Post kam leider alles andere als legal rüber. Aber Ok. Allerdings find ich es trotzdem nicht sinnvoll, seine Kamera im Ausland zu kaufen. 1. Wenn du sie dann wirklich verzollst, ist der Preisvorteil meist schon wieder dahin, da ja nicht nur die Zollgebühren, sondern auch noch die MwST drauf kommt. Und 2. ist das mit der Garantie nicht immer so einfach.

Allerdings find ich es trotzdem nicht sinnvoll, seine Kamera im Ausland zu kaufen

Das finde ich nicht. Canon verkauft seine Ware auf der ganzen Welt - warum sollte ich nicht da kaufen, wo es am billigsten ist? Wenn Canon globalisiert ist, dann bin ich es auch :D

Und 2. ist das mit der Garantie nicht immer so einfach.

Das stimmt aber nicht. Ich habe Canon-Kameras (ausser in Gibraltar :lol:) auch in den USA und England gekauft. Einen Garantiefall hatte ich dann sogar in Frankreich. Man kann gegen Canon sagen was man will, aber international sind sie!! Es gab NIEMALS irgendein Problem, egal wo die Kamera gekauft wurde oder wo sie repariert werden musste. Ich weiss wirklich nicht, ob die Konkurrenz von Canon da genauso fortschrittlich ist! :top:

Das finde ich nicht. Canon verkauft seine Ware auf der ganzen Welt
Liest du auch was ich schreibe? Wenn du die 550D für 520€ in Gibraltar kaufst, dann musst du 19€ MwST + Zollgebühren (ich glaube die liegen bei ca 6%) zahlen. Macht also ein Plus von 25%. Macht also ca 650€. Für den Preis bekomm ich di eKamera auch hier.

Das stimmt aber nicht. Ich habe Canon-Kameras (ausser in Gibraltar :lol:) auch in den USA und England gekauft. Einen Garantiefall hatte ich dann sogar in Frankreich.
Ich habe hier schon von Fällen gelesen, das Ware die nicht in der EU gekauft waren (laut Wiki zählt Gibraltar, da zu UK gehörend, sogar dazu) nicht von Canon Deutschland im Garantiefall akzeptiert wurden. Also wäre ich da immer vorsichtig. Das muss aber jeder so halten wie er will.

Ich habe hier schon von Fällen gelesen, das Ware die nicht in der EU gekauft waren (laut Wiki zählt Gibraltar, da zu UK gehörend, sogar dazu) nicht von Canon Deutschland im Garantiefall akzeptiert wurden. Also wäre ich da immer vorsichtig. Das muss aber jeder so halten wie er will.

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht davon gelesen, sondern selbst entsprechende Erfahrungen gemacht. Aber, du hast recht: jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, nicht wahr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten