Marvin16x
Themenersteller
Hallo fremdes Subforum 
Ich schau mir gerade Videos auf YouTube über die neue 550D an.
Bei den Kommentaren lese ich oft:
"Mein Gott, 18 Megapixel auf 'nen APS-C, da ist Rauschen vorporgrammiert. So ein Dreck braucht kein Mensch!"
Okay, ich finde 18 Megapixel auch sehr viel. Und besonders wenn es nicht gerade ein Vollformat-Sensor ist.
Hat dieser werte Kommentarschreiben dann recht?
Hat einer Bilder von der 550D bei > 1600 ISO?
Gerne auch Langzeitbelichtungen.
Meine Olympus E-510 mit ihrem noch kleineren Sensor ist mir nämlich nach 2 Jahren DSLR nun zu "unprofessionell".
Das Rauschen bei ISO 1600 ist besonders bei Langzeitbelichtungen sehr stark zu sehen, da ich mit EBV (bis jetzt) noch nicht so vertraut bin, möchte ich schon, dass die EOS 550D wenigstens noch bei ISO 1600 oder 3200 passable Ergebnisse liefert.
Also besten Dank schon Mal,
falls es einen solchen Fred schon gibt,
bitte verlinken und ggf. diesen closen.
Viele Grüße

Ich schau mir gerade Videos auf YouTube über die neue 550D an.
Bei den Kommentaren lese ich oft:
"Mein Gott, 18 Megapixel auf 'nen APS-C, da ist Rauschen vorporgrammiert. So ein Dreck braucht kein Mensch!"
Okay, ich finde 18 Megapixel auch sehr viel. Und besonders wenn es nicht gerade ein Vollformat-Sensor ist.
Hat dieser werte Kommentarschreiben dann recht?
Hat einer Bilder von der 550D bei > 1600 ISO?
Gerne auch Langzeitbelichtungen.
Meine Olympus E-510 mit ihrem noch kleineren Sensor ist mir nämlich nach 2 Jahren DSLR nun zu "unprofessionell".
Das Rauschen bei ISO 1600 ist besonders bei Langzeitbelichtungen sehr stark zu sehen, da ich mit EBV (bis jetzt) noch nicht so vertraut bin, möchte ich schon, dass die EOS 550D wenigstens noch bei ISO 1600 oder 3200 passable Ergebnisse liefert.
Also besten Dank schon Mal,
falls es einen solchen Fred schon gibt,
bitte verlinken und ggf. diesen closen.
Viele Grüße