• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

55-250 IS vs. 70-200 4.0 non IS

bene90

Themenersteller
Hallo,

ich überlege mir gerade, ein Tele für die 50D anzuschaffen, bin allerdings etwas ratlos.

Habe viel Gutes vom 55-250er gehört. Die Lichtstärke ist zwar schlecht, doch es hat ja einen Bildstabilisator und ist recht preisgünstig.

Das 70-200 4.0 L non IS wäre gerade noch so im Budget, lohnt es sich allerdings wirklich? Ist eine 4.0 Lichtstärke dem Bildstabi vorzuziehen? Hat vielleicht jemand Vergleichsbilder der beiden Objektive, die ein Urteil zulassen? Sieht ein Normalverbraucher qualitative Unterschiede?

Danke für Eure Tipps!

Ich habe beide Linsen, habe aber nicht so viel mit dem 55-250 fotografiert. Das 70-200 ist meiner Meinung nach optisch klar besser. Das ist sein Geld wirklich wert. :top:

Hallo,
nimm das 70-200 4,0 l. Auch ohne IS super. Bei Sportaufnahmen braucht man IS nicht wirklich. Wen du eine 50D hast passt das super.
55-250 IS kommt hier nicht hin.

Grüße
Manfred

1. sind beide Objektive ihr Geld wert
2. ohne zu wissen was du fotografieren möchtest, hat eine Objektivberatung wenig Sinn...

Wird ein Allround-Tele gesucht, womit nur wenig oder kein Sport fotografiert werden soll, ist das 55-250 durch den IS deutlich flexibler als das 70-200 4L, welches bei 200mm für unverwackelte Aufnahmen Verschlusszeiten von mindestens 1/250 sec oder kürzer benötigt.
Steht hauptsächlich Sport auf der Agenda, fährt man mit dem L-Zoom deutlich besser, da es lichtstärker ist und der AF deutlich flotter ist.
Mehr Spaß macht natürlich das super verarbeitete L-Zoom.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten