• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

52people

Und sogleich gibt's das nächste. Ich hab den Beauty-Dish durch ne Octabox ausgetauscht... gefällt mir sogar irgendwie besser :)

Die Haare haben wir mit nem Föhn zum wehen gebracht, ich habs mir etwas spektakulärer vorgestellt, vielleicht beim nächsten Mal ;)

..ich habs mir etwas spektakulärer vorgestellt, vielleicht beim nächsten Mal ;)

Mehr muss gar nicht sein - für mich bisher das beste Foto :top:!

Gruß Harrdy

das foto hier auf der seite gefaellt mir auch ziemlich. Schoen viel dynamik durch die haare :D

was ich mich technisch frage: gibts einen aufsatz fuer nen systemblitz, auf den ein beautydish passt? kenn das nur mit studioblitzen :eek:

Bin erst eben auf den Thread hier gestoßen und ich muss sagen, dass mir die Bilder die Bank durchweg richtig gefallen...Respekt! :top:

Und diesmal wieder ein Mann. Ich muss sagen, da lässt meine kreativität etwas zu wünschen übrig, zum Glück konnte Jakob einigermaßen Posen ;). Ich glaub ich werd zukünftig dazu tendieren, nicht mehr das pure Portrait zu machen sondern vielleicht von Zeit zu Zeit mal ein Element dazu zu nehmen, ähnliche wie bei Seraphine nur ausgeprägter.

Und zu der Frage mit dem Beautidish auf Systemblitz: Ja, das funktioniert, da war bei mir so ne Schiene dabei, wo ich den Blitz anbringen konnte.

@TO: waerst nochmal so lieb mir zu erklären wie du nen beauty dish auf nen systemblitz kriegst?

Nur damit ich hier die Begriffe nicht durcheinander bringe:

Systemblitz ist schon sowas hier, nicht wahr?
http://www.amazon.de/Canon-Speedlit...FV5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345624671&sr=8-1

Und bei meinem Beuty-Dish war das hier dabei, damit kann ich einfach reinblitzen. Zur not hätt ich mir locker auch selber was basteln können, so schwer ist das nun auch nicht:
http://www.amazon.de/Walimex-16478-...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1345624851&sr=1-7

(Amazon Partnerlink des Forums)
hey oh okay... also nen BD hab ich auch, allerdings 70 cm, und da war das teil leider nicht dabei :S. Reicht denn so ein blitz energietechnisch fuer den lichtschluckenden BD?

Defnitiv! Also ich hab den Canon 430 EX II Speedlight, den ich oben auch verlinkt hab und ich kann damit sogar Outdoor mit nem Beaut-Dish arbeiten.

z.B. die ersten beiden Bilder in der Serie hier:
www.sandbox-photos.com/archives/2433

Da hab ich jeweils von links oben mit dem Dish geblitzt und ich finde, der hat nochmal einiges gebracht. Sieht man auch, wenn man einigermaßen Erfahrung mit Blitzlicht hat und weiß, wie's aussieht, wenn man blitzt ;)

Und hier gibt's Anna gleich doppelt.

Octa von oben links und von ziemlich seitlich rechts noch nen Dish, vor allem für die Haare auf dem zweiten Bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier gibt's Anan gleich doppelt.

Octa von oben links und von ziemlich seitlich rechts noch nen Dish, vor allem für die Haare auf dem zweiten Bild ;)
:eek: Wow, das mit die schönsten Bilder die ich hier gesehen habe. Die Augen sind der Hammer.
Das zweite sticht nochmal hervor. Da passt einfach das weiche Licht und die Tonung perfekt zum Gesicht. :top:

Und weil der Name so schön ist, gibts gleich nochmal ne Anna ;)

Am Lichtaufbau hat sich soweit nichts veränder, außer das alles seeehr Nahe dran stand, weil das Zimmer sehr klein war. Hat trotzdem funktioniert :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten