• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

52 Wochen 52 Menschen

Darf man auch Fragen stellen?
Wie hast du den drilling gemacht? Ebenen per Photoshop?

Ich bin leider nur Anfänger finde aber das man den Fortschritt eindeutig sehen kann. Das erste Bild ist wirklich sehr unscharf, das zweite wirkt durch seine schärfe schon um eingies besser aber irgendwie wirkt es noch leer und besonders die rechte Gesichthälfte sehr dunkel.

Nr 3 gefällt mri auch soweit ganz gut vom Motiv, das linke Mädel ist aber sehr dunkel geworden und das Gesicht wird vom Schal verdeckt was der Synchronisation schadet.

Ich freue mich schon auf die anderen 49 Bilder!

Also ich habe vom Stativ aus fotografiert und nur das Model hat sich bewegt. Dannach habe ich zuerst zwei Bilder übereinander gelegt und das obere maskiert, dann habe ich die Deckkraft des oberen auf ungefähr 50 runter gedreht. Mit dem schwarzen Pinsel mit weicher Kante und Deckkraft 100 habe ich dann das Model vom unteren Bild nachgemalt dannach wieder die Deckkraft auf 100 gedreht und auf Hintergrundebene reduziert. Dann habe ich das 3 Bild als Ebene geöffnet und bin wie oben vorgegangen. Aber hierbei musste ich noch minimal die Ebene verschieben weil mein Stativ wohl ein wenig verrutscht ist.

Ich hoffe ich konnte es verständlich darstellen wenn nicht fragt nach.

Vielen Dank ich freue mich natürlich auch über Fragen dafür ist ein Forum ja da.

Also bei mir fällt Bild 1 Komplet durch:evil:
Bild 2 enorme Steigerung.Hast du sehr gut hingekriegt.
Beim 3ten Bild.....wenn du Verdoppelung machst dann achte mehr auf Details..
Mit der Ente ist schon mal ein Anfang.Du musst darauf achten dass das Model nicht immer die gleichen Posen macht.Ich weiß er war bestimmt sehr kalt aber ich hätte ihr auch mal die Jacke ausgezogen.Also mehr mit Kleidern spielen

Ansonsten deine Idee bzw.die Aktion finde ich supergut.Weiter so!

Hallo,
hier ist mein 4 Bild. Ich hoffe es gefällt euch.

Also ich finds richtig gut :). Das Licht ist aber etwas zu krass, seine rechte Gesichtshälfte ist leicht "angefressen".
Ich weiß nicht genau... aber den Hintergrund hättest eventuell auch noch ein wenig hervorheben können...wobei das dann wiederum etwas vom Hauptmotiv ablenken würde :confused:.
Naja, ist bestimmt auch geschmackssache. ;)

Edit: Beim zweiten Mal hinschaun, finde ich den Hintergrund doch ganz gut :D Würde wie gesagt ansonsten vom Motiv ablenken...

Das Graffiti im Hintergrund hätte vielleicht etwas unschärfer sein dürfen, weil's ein bisschen dolle vom Motiv ablenkt, aber ansonsten sehr gutes Bild!

Übrigens, Dein Threat ist 'ne tolle Idee, vor allem, weil Du variabel und verspielt an die Sache 'rangehst. Dein drittes Bild ist wirklich klasse (Für mich ist die Ente ein Star!).

Mach bloß weiter so, es macht viel Spaß, bei Dir 'reinzuschauen... :)

LG Stephan

Echt ne coole Sache nur weiter so, es ist ja schon seit dem ersten Bild ne gute Steigerung. Übung macht den Meister :top:

Finde ich auch das Licht ist etwas zu hell, die haltung des models wirkt versteckt. Ansonsten sehr gutes Foto.

Bislang dein bestes Bild :top: allerdings stört mich die helle Gesichtshälfte links und ein bissl die Freistellung. Hättest ihn mehr von der Wand wegnehmen sollen und mehr Abstand zur Wand bringen.
Weiter so, das wird :top:

:) Ich finde die Projektidee super und wünsche Dir, dass Du weiter so leiderschaftlich am Ball bleibst.

Bild 1: Wurde alles schon erwähnt- ich mag den Schnitt und das Schiefe nicht so.

Bild 2: Gut- aber auch ich mag den Rauch nicht. Hätte mir ohne einfach viel besser gefallen - und hätte dann den Blick auch auf die Person gelenkt.

Bild 3: Gefällt, vor allem auch, weil das "Gepäck" originell ist und die Vervielfältigung so noch unterstreicht.
Aber: Das Mädel links wirkt mir zu sehr drangequetscht- dafür ist rechts dann zuviel Platz. Und der Unterschied in der Beleuchtung bei ihr fällt irgendwie auf.

Bild 4: Mein Favorit- der leicht genervte Dackelblick, der Hintergrund *daumenhoch*

Aber wie gesagt- ich finde es ganz toll, wie vielseitig Du an das Thema gehst. Probieren, dann verwerfen oder dort weiter gehen- guter Weg, seinen Weg zu finden.

Liebe Grüße
Louise

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht schon ganz gut aus... Die schärfe Sitzt, sie steht nicht mittig, Fokus ist auf den Augen... Jor weiter so würde ich sagen ;)

Die Aufnahme gefällt mir auch sehr nur hätte ich evtl die Kamera etwas nach unten geneigt so dass die Person etwas mehr im Bild ist.
Ansonsten Top nach 5 Wochen und dann noch das ganze manuell mit dem Blitz, Respekt. Weiter so!
LG

Danke für die Kritik. Ich bin erstaunt 4 865 Aufrufe. Das find ich gut.
Ich hoffe es kommen auch noch ein Paar mehr Beiträge zustande.

Kannst Du haben:

Wieder ein sehr schönes Bild, Dein Model lächelt ja fast wie Mona Lisa! :)
Vielleicht ist das Licht ein wenig zu hart (Schatten am linken Auge/am Hals)...?
Allerdings wirkt es dadurch auch ziemlich plastisch...

Auf jeden Fall: Weiter, weiter, weitermachen! :top:

Stephan

Vom Gesamten her spricht mich am ehesten das letzte Bild an.
Störend finde ich, dass kein einheitlicher Stil in der Serie erkennbar ist. Du mischt von Portrait zu Ganzkörperaufnahmen, von Farbe zu SW...

Die einzelnen Bilder hauen mich leider auch nicht wirklich um...die Bilder sehen mir imo noch zu gestellt aus...zu verbissen/angespannt.

Bin aber kein Portraitexperte...kann also sein, dass sie supergeil sind und ich hab Tomaten auf den Augen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten