• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 52 WG Zimmer in Dresden - Environmental Portrait Projekt

sunrock

Themenersteller
Hallo Zusammen - ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen, welches mich dieses Jahr begleiten wird.

Ziel ist es, dieses Jahr insgesamt 52 WG Bewohner in meiner "neuen" Heimat Dresden in ihren WG Zimmern zu portraitieren. Vielleicht gefällt das ein oder andere Bild - ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch.

Ich nutze die Gelegenheit auch um mit der Thematik "Environmental Portraiture" warm zu werden und auch verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten zu testen.

Heute stelle ich euch No. 1-3 vor.

#1 - Johanna 01.2016 / Available Light
#2 - Niklas 01.2016 / LED Licht
#3 - Linn 01.2016 / LED Licht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich mal ein wirklich spannendes Projekt!

Das du nicht nur die Personen abbildest, sondern auch einiges vom Zimmer, finde ich spitze. So kann sich jeder selber ausmalen, wie die Person wohl sein könnte.

TOP!:top:

Weiter so -> abonniert

auch mal interessant

Sehr sympathisch! Die Bewohner in ihren Zimmern wirken so einladend, dass man am liebsten auch dort einziehen und sie kennenlernen möchte. ;)
Tolles Projekt. Gefällt. :top:

Schöne Idee als Projekt.
Möchtest auch Feedback zu den Bildern - oder nur mal zeigen?
Das erste ist mir zu gelb - über den Weisabgleich bekommt man das sicherlich etwas neutraler hin....und leider etwas unscharf insgesamt.
Aber sonst - wie gesagt - gute Idee.

Willst Du irgendwelche immer wiederkehrenden Details / Zustände einbauen (z.B. sitzen ja bisher alle, es ist immer ein Fenster im Hintergrund etc)? oder so wie es kommt?

Gruß

Sehr schöne Serie - absolut stimmungsvoll und sympathisch. :top:

Das einzige was mir nicht ganz gefallen mag, ist, dass auf dem ersten Bild so viel von der (langweiligen) Tapete drauf ist.
Da hätte es eine etwas andere Perspektive sein dürfen.

Hallo Zusammen

danke fürs Feedback - ich werde also weitermachen und weiter zeigen :)

@Videozecke - krasser Nutzername :) Feedback ist stets willkommen - ich mache das Projekt unter anderem um mich weiterzuentwickeln. Da helfen Hinweise und andere Blickwinkel immer.

Wiederkehrende Details habe ich mir nicht auf die Fahne geschriebenen - bin jedoch gespannt wo es hingeht. Fenster bieten sich an - zum Einen mag ich Gegenlicht zum anderen liegt gegenüber meist ne nicht so hübsche Zimmertür.

@Kugelblitz - auch ein interessantes Kommentar - gebe ich dir vollkommen Recht. Da ist es spannend zu wissen, dass Johanna gerade erst eingezogen ist und einfach nix an den Wänden hat :) Dazu kommt, dass es das erste Bild der Serie ist - das war wichtig für mich, damit andere, die ich gefragt habe erst einmal sehen konnten, in welche Richtung es geht. Mich stört zum Beispiel auch die abgeschnittene Metall-Salatschüssel rechts unten im Bild - alles Dinge auf die ich inzwischen mehr achte.

Guten Morgen,

Schöne Serie, ist auch bei mir abonniert!

Als Anregung, ich fände es interessant noch mehr von den Räumen zu sehen, den Blickwinkel also etwas weiter zu wählen. So wie die Bilder jetzt sind steht halt doch das Personenportrait mehr im Vordergrund als der Raum.

Schöne Grüße, Robert

Guten Morgen,

Schöne Serie, ist auch bei mir abonniert!

Als Anregung, ich fände es interessant noch mehr von den Räumen zu sehen, den Blickwinkel also etwas weiter zu wählen. So wie die Bilder jetzt sind steht halt doch das Personenportrait mehr im Vordergrund als der Raum.

Schöne Grüße, Robert

Gute Idee und bisher interessante Bilder, bin gespannt auf den Rest. In welchem Rhythmus planst Du zu fotografieren bzw. zu veröffentlichen?

So oder so: abonniert ;)

Hallo Zusammen - hier gibts die nächsten Bilder :)

Da ich jetzt quasi aufgeholt habe gibts solch einen Beitrag nun immer wenn wieder 3 neue zusammengekommen sind. Für alle die das Projekt wöchentlich mitverfolgen möchten - ihr findet meine Links zu Facebook/Blog oder Instagram in meiner Signatur :) Das nächste Foto gibts morgen.

4/52 - Jannis by Sebastian Timmel, on Flickr

5/52 - Aenne by Sebastian Timmel, on Flickr

6/52 - Rike by Sebastian Timmel, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten