• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50mm f1.4 Ist das CA ?

kannst du die vorgehensweise bitte genauer beschreiben ? wo legst du den point hin, welche sind deine einstellungen ?

Das sieht man doch im rechten Teil des Bildes:
Der Farbauswahlpunkt wird in den violetten Bereich gesetzt, und dann Helligkeit und Sättigung verringert.
 
Auch wenn ich jetzt völlig OT bin und mit meiner Meinung alleine dastehe:

Es soll ja durchaus sehr gute Bilder Bilder geben die auch "CA geschädigt" sind...
Wenn ein Bild richtig gut ist, eine Situation perfekt einfängt, interessiert doch niemanden ob da ein wenig CA im Bild ist :rolleyes:
 
Das sieht man doch im rechten Teil des Bildes:
Der Farbauswahlpunkt wird in den violetten Bereich gesetzt, und dann Helligkeit und Sättigung verringert.

Richtig. Und im Gegensatz zu Photoshop kann man sich die Erstellung von Auswahlen oder Ebenen sparen (womit man farbähnliche Bereiche -etwa blauen Himmel- schützt), weil man den Wirkungskreis beliebig festlegen kann und gegebenenfalls mehrere Punkte setzt.



Gruß messi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten