• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 50mm Auto Revuenon MC 1:1,4

Kersche

Themenersteller
Hallo, ich habe das oben genannte Objektiv gefunden. Es ist klein und leicht und hat einen Durchmesser von 49mm. Der Rückdeckel fehlt, Frontdeckel ist lädiert. Es passt mit dem PK-Nex-Adapter an meine A7. Die Lichtstärke finde ich interessant. Ich möchte das Objektiv gern ein wenig ausprobieren. Aber Ahnung habe ich da nicht, wie und wann es als gut zu bewerten wäre.

Kennt oder hat jemand dieses kleine Objektiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Pentax SMC an die A6000 adaptiert. Das wird wohl ähnlich sein. Ganz offen etwas schwach aber mit Charakter.

Ich habe das Objektiv heute früh gefunden und habe noch nicht viel ausprobiert und auch nicht gegugelt. Ich habe dazu passend noch den Macro-Extender vom Tokina 90, 2,5. Der passt zwischen Objektiv und Adapter. Spannend. Aber ansonsten bin ich jetzt auch schon etwas weiter. Alerdings ist heute nicht wirklich Büchsenlicht... Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten