• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D: Wenig Threads? Alle zufrieden?

lies dir mal die ganzen threads durch, die in diese richtung gehen.
man wird nur von neid und häme erschlagen.

[...]

was ich mir für die 70D wünsche (die 60iger werd ich auslassen):D

+20mille bei brauchbaren iso6400 :D
8 b/s :D
full hd video mit stereo :D
...

ich bin also sehr zufrieden mit der 50iger, kann sie nur jedem der neu kauft, oder upraden will, empfehlen.

lg, nita
Na ja, die 50D ist eine solide Fortentwicklung der 40D. Wer heute eine zweistellige Canon DSLR kaufen will, hat die Wahl zwischen dem Budget-Modell 40D und der neueren, dafür aber teureren 50D. Für 40D Besitzer gibt es meiner Meinung nach kaum einen Grund zu wechseln.

Wart's nur ab. Die zukünftigen 60D-Besitzer werden Dir Neid und Häme unterstellen, wenn Du auf die 70D wartest. :evil:

Übrigens: 50iger und 60iger ist Blödsinn. 50er und 60er reicht vollkommen aus.

Also ich bin von der 20D auf die 50D umgestiegen und bin rundum zufrieden.
Mir war das bessere Display und der Kontrast-Autofokus im LieveView entscheidend für die 50D gegenüber der 40D.
Beruflich nutzte ich bislang noch die 5D, aber die die 50D macht mindestens gleichgute Aufnahmen und LiveView ist für meine Einsatzzwecke einfach genial. Deshalb werde ich dort demnächst dort die 5D durch die 50D ersetzen.

Gruß
Andreas

Hi
ich hab mir die 40D statt der 450D gekauft!
Grund: war billig! (Oktober 699€)
Handling, Größe des Bodys, Synch und und!
50D ja hat klar Vorteile gegenüber der 40D und 450D!!!!
aber auf diese Vorteile kann ich sehr gut verzichten:D:D:D
Ich gönne jeden seine 50D!!!!!
Ich mach gute Bilder mit der 40D und die hab ich auch mit meiner 350D gemacht!
Und das zählt für mich!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Ps. Der Aufpreis von der 350D auf die 40D war gerade mal 380€
Von der 350D zur 50D da hätte ich ca. 800-900€ (im Oktober) hinlegen müssen und als normal Bürger fürs Hobby ist dies mir auf einmal zuviel!! Ich will keine Cam auf Pump kaufen !!!!
So muß jetzt Bilder machen cu

Also ich bin ja schon ein "paar Tage" hier im Forum und bei jedem neuen Body wurde hunderte von Mecker- bzw. Lobes-Threads eröffnet. Nun war ich eine Zeit nicht hier im Forum und wollte mal sehen wie so die allgemeine Meinung zur 50D ist (die ich auch seit Oktober habe). Wenn ich nach 50D suche, finde ich kaum Kritik, was mich halt wundert.

Ich will hier auch kein Mecker- bzw. Lobes-Threads eröffnen oder einen Vergleich zur 40D herstellen. Mir ging es nur darum, zu wissen ob die 50D (noch) nicht soviele Käufer hat oder es eben nichts zu meckern gibt.

Gruß
Diamond

Ich will hier auch kein Mecker- bzw. Lobes-Threads eröffnen oder einen Vergleich zur 40D herstellen. Mir ging es nur darum, zu wissen ob die 50D (noch) nicht soviele Käufer hat oder es eben nichts zu meckern gibt.

Die 50D hat anscheinend keine echten Macken (wie z.B. manche 40Ds mit dem AF).

Hi
ich hab mir die 40D statt der 450D gekauft!
Grund: war billig! (Oktober 699€)

Hi Ronald,

bin im Oktober von 400D auf 50D umgestiegen und habe dafür um 388.-€ mehr bezahlt als du für die 40D
und das bereue ich in keinster Weise ;)
Mittlerweile bekommt ma die 50D schon um mehr als 50.- € billiger als damals
aber solange wollte ich halt nicht warten. (hier in Wien)

sicherlich kann man auch mit der 40D schöne & gute Bilder machen, ist ja auch eine gute Kamera,
aber wie sieht es mit Garantie eines Neugerätes aus, ist doch auch etwas wert, oder nicht ?
Und wieviele Auslösungen hatte diese gebrauchte 40D schon ?
Neue 40D gibt es jetzt schon unter 700.-€, die ist also mehr gefallen wie die 50D, wieviel kannst du für diese gebrauchte 40D dann noch erlösen ?

usw......

LG
F

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen von einer 400D auf die 50D umgestiegen.

Sicherlich hätte für meine Ansprüche auch die 40D ausgereicht aber dann hätte ich mich in ein paar Wochen wieder geärgert...

Da ich die Kamera einige Jahre nutzen möchte (60D wird definitiv übersprungen), war es mir schon wichtig ein aktuelles Modell zu haben. Nach dem ersten Studium des Handbuchs scheinen mir einige der Neuheiten auch durchaus sinnvoll (bessere Bilder mache ich dadurch aber wahrscheinlich nicht...).

Eigentlich also eine rein subjektive Entscheidung für die 50D!

Achja, Macken habe ich noch keine festgestellt und bin restlos begeistert! Allein die Größe und die bessere Bedienung im Vergleich zur 400D haben für mich den Kauf schon fast gerechtfertigt!

Gruß, Frank

Hi Ronald,

bin im Oktober von 400D auf 50D umgestiegen und habe dafür um 388.-€ mehr bezahlt als du für die 40D
und das bereue ich in keinster Weise ;)
Mittlerweile bekommt ma die 50D schon um mehr als 50.- € billiger als damals
aber solange wollte ich halt nicht warten. (hier in Wien)

sicherlich kann man auch mit der 40D schöne & gute Bilder machen, ist ja auch eine gute Kamera,
aber wie sieht es mit Garantie eines Neugerätes aus, ist doch auch etwas wert, oder nicht ?
Und wieviele Auslösungen hatte diese gebrauchte 40D schon ?
Neue 40D gibt es jetzt schon unter 700.-€, die ist also mehr gefallen wie die 50D, wieviel kannst du für diese gebrauchte 40D dann noch erlösen ?

usw......

LG
F
Hi
meine 40D war neu:top::top::top::top::top:
0 Auslösungen:top::top::top:
Grund für das Billig: sie ist aus einem Set!
Deutsche Ware (deutsche Bedienungsanleitung) Garantieschein habe ich auch
mfg
Ronald
Ps. gebrauchte DSLR würde ich nie kaufen!!!!!

Hallo,

ich hatte auch in Erwägung gezogen, die 50d gegen meine 20d zu tauschen.

Nach einigen Testbildern in einem Fotogeschäft mit beiden Kameras und demselben Objektiv bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass die Bildqualität der 20d locker mit der der 50d mithalten kann (ja,ja - ich habe natürlich keinen ausführlichen Test mit den verschiedensten Aufnahmesituationen gemacht...trotzdem - mir gefielen die Bilder aus der 20d sogar ein bischen besser :top:).

Klar kann die 50d in Sachen Ausstattung punkten, das alleine reicht mir persönlich allerdings nicht für einem Wechsel. Der käme für mich frühestens dann in Frage, wenn Canon das AF-System aus seiner Profilinie übernimmt und möglichste auch noch die Bildqualität verbessert (weniger Rauschen bei ISO 1600/3200/6400 bei weniger Weichspülen).

Mal sehen, was die 60d kann. :D

Einige scheinen zu merken, dass die alten Kameras doch nicht viel schlechter werden, wenn neue herauskommen ;)

Trotzdem tut sich was, ob es das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten