lies dir mal die ganzen threads durch, die in diese richtung gehen.
man wird nur von neid und häme erschlagen.
viele stellen irgendwelche schwachsinnsthesen bezüglich rauschen und bildqualität auf, haben aber selber die kamera noch nie in der hand gehabt. (das rumdrücken im mediamarkt lass ich nicht gelten.)
viele haben halt die 40D günstigst erstanden, und müssen dies halt mit biegen und brechen verteidigen, und da kanns ja wohl ned sein, dass es da jetzt gleich was besseres gibt. so wird viel wirgins geschrieben der ned haltbar ist.
und zum thema:
ja, ich bin zufrieden.
on location: also sport,wildlife, windige strände auf fuerte, abbruchhäusern, fabriksruinen, .... einfach klasse. (regen schnee und staub, alles schon mitgemacht, nullproblemo)
im heimstudio: interne rechnerei der kamera so gut, da reichen jpgs voll auf. (wozu raw, wenn ich dann draussen das gleiche mach, was die kamera schon drinnen so gut macht. und jetzt bitte keine grundsatzdiskussion bezüglich raw, ich brauchs halt nur ganz ganz selten.)
harmoniert tadellos mit den walimex köpfen, weissabgleich passt perfekt.
verarbeitung ist sehr gut und sauber, bedienung canontypisch, funktioniert tadellos mit allen meinen linsen, auch mit billigsdorfern wie dem alten 18-125 von sigma und meinem methusalix, dem 35-105/3.5-4.5 (20jahre altes eos600 kit-zoom) , das zu neuer pracht im heimstudio aufläuft.
auch das 70-210/4 ist dank focus verstellmöglichkeit wieder ganz oft oben, (hatte ff an der 400D) und wird nicht fürn paar eier verschrerbelt.
rauschen bis iso2500 völlig akzeptabel (bei fussball hat mal ein 1DIIn benutzer dümmlich aus der wäsche geschaut, als er die bilder am top display mit iso 2500 begutachtete)
wie gesagt display, einfach top.
live view, nice to have, aber bei macros guck ich immer durch den hellen angenehmen sucher.
was ich mir für die 70D wünsche (die 60iger werd ich auslassen)
+20mille bei brauchbaren iso6400

8 b/s

full hd video mit stereo

...
ich bin also sehr zufrieden mit der 50iger, kann sie nur jedem der neu kauft, oder upraden will, empfehlen.
und ja, eine 40/30/20/10D sind auch weiterhin tadellose, gute kameras, nur ich hab mir halt die neueste, die 50D gekauft.
lg, nita