• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D: Was habt ihr auf C1 und C2 liegen?

pfanni

Themenersteller
Ich bin vor einigen Wochen von einer 450d auf die 50d umgestiegen und experimentiere mit den Custom-Programmen.

Nun stellt sich mir die Frage was andere 50d Besitzer auf C1 und C2 liegen haben.

Bei mir ist C1:
AV-Modus
AIFocus
ISO1000
Highspeed Reihenaufnahme
RAW + Jpeg (L)

C2:
AV-Modus
Automatische Belichtungsreihe +/- 2EV
One Shot AF
ISO Auto
Highspeed Reihenaufnahme
RAW + Jpeg (L)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [50d] Was habt ihr auf C1 und C2 liegen?

Bei mir sieht es ähnlich aus.

Bei mir liegt auf C1
AV-Modus
AI-Servo
JPEG
High Speed Reihenaufnahme
ISO 800

C2 wechselt regelmäßig
meißt aber auch die AEB

Habe zwar eine 5DII (und somit 3 Customereinstellungen :D) aber ich belge die je nach Art des Jobs (Hochzeit..Party...Studio...Konzert).
Ich ändere diese auch wärend des Shoots um Einstellungen abzulegen. Dafür habe ich mir im "MyMenue" einen Link für die Benutzereinstellungen gelegt, damit cih diese schnell mit den aktuellen Einstellungen belegen kann. Sonst sind die mir zu tief im normalen Menü versteckt.

Ich habe eine 7D (und auch 3 Customereinstellungen :ugly:) und belege sie wie Floppy je nach Anlass unterschiedlich. Im Club schaut das beispielsweise so aus:
C1: ISO 400, f/2.8, 1/2s, mJPEG
C2: ISO 1600, f/2, 1/30s, mJPEG
C3: ISO 800, f/3.2, 1/20s mRAW+mJPEG
auf M (Av/Tv) liegt dann meist: ISO 6400, f/1.6, Blitz löst nicht aus, Graustufen

Sinnvoll kann es auch sein, beispielsweise in der Stadt auf C1 eine Belichtungsreihe zu legen (für HDRs).

C2: TWP an, iso 200, AEB +1, +2, +3, F/5.6, selbstauslöser, SVA an, one shot, raw
C1: TWP an, iso 200, AEB -2, -1, 0, F/5.6, selbstauslöser, SVA an, one shot, raw

es darf geraten werden wozu :ugly:;)

Danke für diesen Thread.

Dann merkt man mal wieder, dass man nie alle Funktionen seiner Cam nutzen werden wird:cool:.
Bei mir liegt es aber vor allem daran, dass ich als Pressefotograf immer andere Situationen ablichte und bisher kaum Regelmäßigkeiten bemerkt habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten