• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D - Verschluss im Eimer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierhumpen

Themenersteller
Hi Leute,

ich habe endlich meine Kamera aus der Reparatur wieder (Sensorwechsel wegen Produktionsfehler). Tjoar da wollte ich heute ein LiveView Bilder machen und schau an die Katastrophe (siehe Anhang). Nun Tippe ich mal schwer auf den Verschluss. Das komische ist aber, dass dieser Effekt beim normalen Fotografieren nicht auftaucht. selbst bei 1/8000. Woran könnte es liegen.

Komischerweise tritt es nur im LiveView auf und erst bei 1/2 ist es verschwunden?!

Gruß
Bierhumpen

PS: An der Speicherkarte liegt es nicht!
PPS: Cam bereits zurückgesetzt und hin und hergeflasht.... also muss wohl irgendwie ein HW Problem sein....

Zuletzt bearbeitet:
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Defekter Verschluss schaut ganz anders aus, da ist dann ein Teil vom Bild komplett schwarz mit sanftem Verkauf ins Bild.

Und wenn es ohne LV nicht ist, wird wohl kaum der Verschluss defekt sein ;)

Woran es liegt können wir hier nur mitmaßen, wirst wohl wieder einschicken müssen.
Evt. ein Verarbeitungsfehler der Daten der durch einen Hard/Softwaredefekt entsteht, aber das sind nur Mutmaßungen. Außer dem Service wird dir da vermutlich keiner helfen können ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wäre das das vierte mal, dass ich die cam einschicke... kein bock mehr aufs ständige einschicken.... ich gebe das ding morgen zurück!

dann wäre das das vierte mal, dass ich die cam einschicke... kein bock mehr aufs ständige einschicken.... ich gebe das ding morgen zurück!

Hmm ja das ist echt heftig.
Weswegen hast du sie denn die anderen male eingeschickt?

da war ein stippen auf dem sensor der nicht zu entfernen war.. auch nach der reinigung von canon. (ich vermute unter einer der schutzschichten)... tjoar 2x gereinigt aber nicht repariert wieder bekommen. das dritte mal sensor ausgetauscht. und jetzt hab ich das theater!

Also der Verschluss ist es wohl nicht. Mein Beileid jedenfalls. Schick doch mal das Testbild nach Willich, vielleicht können die ja vorab schon was genaues dazu sagen.

Solche Händler, die nur einschicken können.....sind:
kotz_015.gif

über den Händler?

Der Händler kann sich durchaus darauf berufen, dass du ihm keine Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt hast. Somit kannst du nicht verlangen, dass er dafür geradesteht.

Da die Kamera keinen zweiten Chip für Liveview hat, ist der Verschluss ganz sicher in Ordnung, sonst wäre da nix zu sehen.

2 erfolglose reparaturen über den händler (da hätte ich schon zurücktreten können) + eine reparatur (basierend auf den ersten beiden) die die Situation der Kamera verschlimmbessert hat.

Somit 3x erfolgslos unterwegs gewesen => Rücktritt vom Kaufvertrag, da Situation unzumutbar. Ich bitte dich, die Kamera war von 5 Monaten knapp 3 Monate unterwegs. Das ist ein unhaltbarer Zustand!

Mir tut es ja nur Leid für den Händler, da der dafür nichts kann. Ich würde ja dort auch direkt eine neue mitnehmen. An dieser Stelle hat der Canon-Werkstattpartner mächtig Mist gebaut!!!!

Übrigens,

habe vor einigen Monaten meine 40D wegen Schärfeproblemen nach Willich gebracht und sie 4 Wochen später - angeblich repariert - zurück bekommen.

Kamera hat aber weiterhin größtenteils unscharfe Bilder produziert.
Bin dann zum Digital-Service-Point Walter Götz gefahren und habe die 40D dort eingereicht. Ich habe dann einen Anruf erhalten, dass man die komplette Spiegelmechanik wechseln müsse.

Hat man meine Cam nun bei Canon in Willich 4 Wochen einstauben lassen und sie dann zurück geschickt ?

Schau, dass du den Schrott nach Willich bekommst und das ein Umtausch erfolgt. Ich habe mittlerweile einen Umtausch durchführen lassen.

Gruss

Nobby

Ganz klar, Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten und ich würde diese auch tun. Auch kann dir der Händler nichts für die Nutzung der Kamera abrechnen, da diese nur unterwegs war. Für diese Zeit hättest Du sogar das Anrecht auf eine Ersatzkamera gehabt. Wenn es arg kommen würde, könnte man noch zusätzliche Kosten in Rechnung stellen.

Also, alles einpacken und die Kamera gegen Geld wieder zurückbringen. :top:

einpacken und zurück mit dem Ding, sieht nicht nach Verschluss aus... musste selber über 3 Wochen bei meiner 40D einem Spiegeltausch hinterher rennen, hat Canon nichts anders verdient als das sie ihren Müll zurückbekommen... Unverschämtheit, die wissen doch genau das man viel Geld in Optiken zuhause liegen hat, und somit dem System gezwungener Massen treu bleibt. Deshalb können die sich auch nur einen so beschissenen Service leisten...

Lg Jan

tjoar, ich war gerade nochmal beim händler... der wird jetzt mal vorort anrufen und schauen was jetzt sache ist. sollte es eine vorortlösung geben werde ich das machen. wenn nicht wird das ding zurückgegeben.

Irgendwie tut mir an dieser Stelle auch der Händler leid, da er wirklich alles in seiner Macht stehende tut um mich zufrieden zu stellen. Der kann schließlich nichts für den Mist den der Servicepartner da verzapft hat. Aber sollte es wirklich nicht klappen muss ich ihm vorn Bug schießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten