• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D und das canon 24-70 / 2.8 und immer noch alles grausam!

ich habe jedoch auch bilder von draußen gemacht, die aber mit dem 70-200er
und das ganze noch bei iso 100 oder 200 und selbst die sehen so aus!

meinst du etwa rauschen bei 100 iso? das objektiv ist doch normalerweise erste sahne und bildet phantastisch ab.
 
Naja, soo viel rauschen die Bilder für die hohe ISO-Zahl mMn nicht (aber vielleicht bin ich ja durch meine Kameramarke geschädigt...).
Aber warum verwendest du eigentlich so hohe Iso-Zahlen - zB das Bild in Posting #10: ISO 800, Blende 4, offensichtlich geblitzt; die hinteren Personen sind vielleicht 3 m entfernt, das hätte sogar der eingebaute Blitz bei ISO 100 noch geschafft.
 
na dann zeig die bilder... bis jetzt konnten wir noch nichts feststellen dass nicht bei jedem anderen auch so ausgesehen hätte

Joah, also bin auch auf die ISO100-300 Bilder gespannt, die so viel Rauschen wir bei ISO800.... :) Ne, ich denke, da ist alles in Ordnung - vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung?!

Gruß
Mark
 
Man bedenke, dass die 50D eine extreme Pixeldichte hat. Bilder mit einem Zoom bei Offenblende, hohen ISO's und dann 100%-Ansicht: Das KANN nicht gut gehen...

An den TO: Verbessere Deine fotografischen Fertigkeiten, lerne mit Deinem Geraffel bestimmungsgemaess umzugehen und habe realistische Erwartungen.


Chris
 
hauptsache du hast an der kamera rum gemeckert :D
wie kann man eigentlich nur so einen müll schreiben? ich habe für diese kamera eine menge geld bezahlt warum sollte ich darauf aus sein, darüber zu meckern?
es dürfte ja wohl klar sein, dass ich alles probieren würde um sie NICHT tauschen,abgeben oder sonstwas zu müssen!

ps: aber hauptsache einen beitrag mehr auf seiner liste stehen!
 
Die von Dir eingestellten Bilder sind gemessen an Deinen Einstellungen völlig in Ordnung.
Ich denke Du erwartest erst einmal zu viel von dem Equipment. Das geht doch hier vielen auch so. Man kauft etwas Neues bezahlt viel Geld und erwartet sonst irgend was. Nach ein paar Tagen des Testens lernt man das Teil kennen, kommt wieder auf den Boden der Tasachen und merkt, das eigentlich alles in Ordnung ist. Ging mir jedenfalls mit meiner 5D MK2 auch so.
Mach nochmal Bilder bei Tageslicht mit kürzeren Belichtungszeiten und niedrigeren ISOs und Du wirst sehen, daß es passt.
 
Ich kann das ja jetzt auch schon ein paar Tage beobachten, dass das Gros der Antworten bei solchen Threads einfach nur erbärmlich und entbehrlich ist. Da kommt jemand mit einem "Problem", weil er offenbar verunsichert ist und dann wird er zuerst einmal niedergemacht. Geht es Euch noch gut? Ich würdet Euch schön bedanken wenn es umgekehrt wäre.

Also die Bilder sind vielleicht mit Ausnahme eines etwaigen Fehlfokus auch aus meiner Sicht nicht auffällig. Lass den Kopf nicht hängen und lerne die Kamera bei gutem Sonnenlicht kennen, dann wird ganz schnell der Spassfaktor kommen!
 
vielen dank für die antworten (zumindestens für die konstruktiven)!
anscheinend liegt das problem wohl doch hinter der kamera!
dann werd ich mich mal weiter mit meiner ausrüstung beschäftigen und auf gutes wetter (licht) hoffen!
 
wie kann man eigentlich nur so einen müll schreiben? ich habe für diese kamera eine menge geld bezahlt warum sollte ich darauf aus sein, darüber zu meckern?
es dürfte ja wohl klar sein, dass ich alles probieren würde um sie NICHT tauschen,abgeben oder sonstwas zu müssen

Es tut mir leid, aber die Bilder sind absolut in Ordnung. Im Gegenteil - dein erst gezeigtes Foto ist für die Einstellungen sehr gut geworden. Selbst wenn du 20 Modelle testen würdest, würdest du auf kein besseres Ergebnis rauskommen.

Du gehst mit einer falschen Einstellung da ran. Die Bilder sind für OOC schön scharf und das Rauschen ist bei ISO 800/1.000 bei ner 50D eben so. Wenn du es da anders haben willst, musste dir ne 5D Mark II holen. Aber schärfer werden die Fotos damit auch nicht.
 
bitte nicht wundern, dass die bilder weg sind! ich habe sie soeben gelöscht! mir wurde ja schnell klar gemacht, dass die kamera in ordnung ist und somit hat sich das thema für mich erledigt!
nochmals danke an alle die qualifizierte tips gegeben haben!
 
Ich kann das ja jetzt auch schon ein paar Tage beobachten, dass das Gros der Antworten bei solchen Threads einfach nur erbärmlich und entbehrlich ist. Da kommt jemand mit einem "Problem", weil er offenbar verunsichert ist und dann wird er zuerst einmal niedergemacht. Geht es Euch noch gut? Ich würdet Euch schön bedanken wenn es umgekehrt wäre.
Das seh ich leider auch so. Daß die Bilder keine Meisterfotos sind, weiß der TO auch selbst.
Laß Dich hier nicht entmutigen, in ein paar Tagen, mit besserem Licht und anderen Kameraeinstellungen, werden Deine Ergebnisse mit Sicherheit besser werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten