• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D TV-Modus fkt. nicht

KaGoCB

Themenersteller
Hallo Ihr's,

ich habe da ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Bei meiner 50D funktioniert der TV Modus nicht mehr.

Keine Ahnung seit wann, ist mir bei den Bildern aufgefallen, weil ich Action immer > 1/1000 fotografiere und die Bilder alle mit ner 500er Belichtungszeit aufgenommen sind.

Ich stelle 1/1000 als Zeitvorwahl ein, die Cam macht die Bilder mit 1/500.
Ist bei allen Objektiven so.
Auch wenn ich noch höhere Zeiten vorgebe.

Im M-Modus nimmt die Cam die vorgegebene Zeit.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Besten Dank im Voraus,
Kathrin

Hast Du eventuell Safety-Shift als CF eingeschaltet, dann nimmt die Kamera, wenn Offenblende erreicht ist und die Belichtung immer noch nicht passt die entsprechende Verschlußzeit. Sieht man aber auch schon im Sucher.

Denke nicht, dann würde doch die Zeit auch variieren und nicht immer 1/500 sein oder ?

Ich schaue aber nachher nach, hab die Cam gerade nicht hier.

Danke Dir schon Mal.

Denke nicht, dann würde doch die Zeit auch variieren und nicht immer 1/500 sein oder ?

Ja, das wäre schon ein recht großer Zufall, aber was besseres ist mir nicht eingefallen (Blitzsynchro ist ja 1/250).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten