• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 60D

• Themenersteller Themenersteller Gast_79297
  • Erstellt am Erstellt am
Hab' auch gerade eine 60D gekauft und bisher gefällt mir die Kamera sehr gut, sowohl in Sachen Haptik, als auch in Sachen Funktionalität.

Hatte früher mal eine AE-1 Programm, wahrscheinlich ist es deshalb nur eine 60d geworden ;)

Hatte früher unter anderem auch eine AE1 Programm und danach eine A1. Beides waren sehr schöne Bodies, aber die 60D ist dann doch noch eine andere Welt in Sachen Funktionsumfang und Geschwindigkeit.

Gruß,

Thorsten

meine entscheidung anlässlich der wahl des kaufs eines zweitgehäuses zwischen 50D und 60D wäre klar zugunsten der 50D ausgefallen. (meine wahl der 40D damals erfolgte in abgrenzung zu den xxxD einzig auf grundlage der haptik)

als langjähriger zufriedener nutzer einer 40D liegt eine große präferenz in der haptik, die bei der 60D leider doch anders ausfällt (wegfall "joystick"). ein schwenkdisplay ist für meine zwecke bisher nicht nötig gewesen, den wechsel auf SD Karten wollte ich aus praktikabilitäts- und gescheindigkeitsgründen auch nicht mitgehen (eine kartenart genügt)

bei nochmaliger überlegung wurde es dann allerdings doch gleich die 7D :cool:

haptik analog 50D u.a., technisch ein viel besserer AF, zusätzliche Videomöglichkeit, weitere technische Weiterentwicklungen gegenüber 40D/ 50D ... irgendwie dachte ich, wenn schon geld in die hand nehmen, dann doch gleich konsequent. gegen die technischen weiterentwicklungen habe ich nichts, vermute sogar, dass der spass enorm sein wird.

das thema vergleich 50/ 60/ 7 u.a. wird seit geraumer zeit im forum stark "gestresst" - irgendwie kommen immer die gleichen argumente auf den tisch, letztlich muss aber jeder nach budget und bauchgefühl entscheiden ... und am ende soll noch ein wenig spass bei der sache rauskommen.

soviel lässt sich sagen, die 7D hat nach den ersten bildern bereits sagenhaft viel spass gemacht ... und meine gute alte 40D darf auch weiterhin mitspielen :top:

……
soviel lässt sich sagen, die 7D hat nach den ersten bildern bereits sagenhaft viel spass gemacht ... und meine gute alte 40D darf auch weiterhin mitspielen :top:
Das war bei mir am Anfang auch so. Seit ich jedoch die 7ner nach einer Weile richtig „intus“ hatte, fristet jetzt die 40er nur noch ein Schattendasein im Schrank. Eigentlich schade, da die 40D eine sehr gute Kamera ist. Kann aber bei meinen Anwendungen in keiner Weise mit der 7D mithalten.

Hallo,

bin auch vor der Entscheidung gestanden 50D, 60D oder 7D.

Hatte die Möglichkeit eine 40D und eine 50D zu testen....
Und habe mir jetzt eine 60D gekauft - fragt nicht warum - war irgendwie eine Bauchentscheidung und ein guter Preis :evil: unter 900 mit Kit Objektiv.

Habe sie jetzt drei Tage ca. 600 Aufnahmen später (mit dem bescheidenen Kit EF-S 18-55) - bereue ich nichts. :top:
Für mich passt sie super und jetzt brauche ich nur noch einige vernünftige Gläser.
Wenn ich schon mit dem Kit Objektiv zufrieden bin wie wird es dann erst mit den besseren :lol:

Mit einer 60D kann man nicht viel falsch machen - außer man braucht eine Kamera für einen ganz speziellen Einsatzbereich.

AW: Canon 50D oder 60 D

Ich bin gerade dabei mich für eine neue Kamera statt der 550D zu entscheiden.

Die 50D wurde mir nie empfohlen, hatte ich auch nie im Auge, weil sie veraltet ist. Die 60D hat zum Beispiel ein neues Autofokussystem. Da die 60D sogar billiger ist, sollte es eigentlich mehr oder weniger selbstverständlich sein, zur aktuellen Technik zu greifen ;)

Hallo,
wo ist die 50D veraltet ? Ich mache super Bilder mit meiner 50D in Verbindung mit Canon 70-200 mm 2,8L IS II USM. Kann meine Sportbilder gut verkaufen.

Grüße
Manfred

Komisch das hier keiner merkt, dass die anderen es anscheinend nicht verstehen wollen, dass niemand hier seine Meinung ändern wird.

Gruß, Markus

Tom hat sich ja für die 50D entschieden. :)

Ich finde aber immer diese ewigen Vergleiche 50/60D langweilig, da wurde ja schon alles gesagt. :top:

Viel interessanter finde ich doch die Frage ob 60D oder 600D, die jetzt bald vorgestellt wird. :evil:
Sie bietet dann ebenfalls ein Klappdisplay, 18MP Sensor..... :D :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten