• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 60D?

Tach zusammen,
nachdem ich hier einiger 50/60er Threats durchgeackert hatte, habe ich mich entschieden! Und zwar Pro 50D!
Meine (persönlichen) Gründe:
Magnesium Gehäuse
CF Karte
Schnellere Serienbilder
und natürlich die geniale Haptik.
Einige meiner Freunde haben die 40D und die fand ich schon klasse.
Nun stand für mich der umstieg von der 1000er auf eine größere an, und ich habe extra bis zur Ankündigung der 60er gewartet, bevor ich mich entscheide. Wie geschrieben, habe ich aufgrund der Technischen DAten für die 50er entschieden, und kann nach Drei Tagen schon sagen, dass ich es in keinster weise bereue.

Bye
Thomas

nachdem ich hier einiger 50/60er Threats durchgeackert hatte, habe ich mich entschieden! Und zwar Pro 50D!
Magnesium Gehäuse
CF Karte
Schnellere Serienbilder
Nun Magnesium zieht als Marketinggag noch immer, hast du keine SD- Karten von der 1000D? 0,7 Bilder mehr/sec ist ja enorm, Nun kein Mensch weis noch wie genial die Haptik der 60D wird.
Nun stand für mich der umstieg von der 1000er auf eine größere an, und ich habe extra bis zur Ankündigung der 60er gewartet, bevor ich mich entscheide. kann nach Drei Tagen schon sagen, dass ich es in keinster weise bereue.

Gratuliere zu einer tollen Kamera, die ich auch benutze hoffentlich bereust du es nicht dann wenns die ersten 60er zu begrabbeln gibt ;)

Meine (persönlichen) Gründe:
Magnesium Gehäuse
CF Karte
Schnellere Serienbilder
und kann nach Drei Tagen schon sagen, dass ich es in keinster weise bereue.
50D ist sicher fein.

Serienbild und CF Karte ist Geschmacksache.
Die Haptik wird besser bewertbar werden, wenn man beide in der Hand hatte.

Bereuen braucht man mit der 50D aber nichts, und wenn doch, kann man ja immer noch zur 60er aufsteigen.

Nun Magnesium zieht als Marketinggag noch immer, hast du keine SD- Karten von der 1000D? 0,7 Bilder mehr/sec ist ja enorm, Nun kein Mensch weis noch wie genial die Haptik der 60D wird.
Die von dp hatten sie :D

das 1 bps könnte man sicher verschmerzen, aber dieses komische joypad o.ä. statt dem joystick? :( Und genau den punkt haben die dpreviewers schon angesprochen..

Ich kenne Einen, der war damals froh, gerade noch den alten kantigen Civic erwischt zu haben, weil der neue runde (den ich vor fast 20 Jahren hatte) so hässlich war.

Ich finde vielfältige Meinungen gut, manchmal kommts mir aber so vor, als ob viele Leute dazu neigen, an liebgewordenem Alten hängen zu bleiben.

aber dieses komische joypad o.ä. statt dem joystick? :( Und genau den punkt haben die dpreviewers schon angesprochen..

Nun denn man wird sehen wie sich das anfühlt und bedienen läßt, ich hätte vor einiger Zeit auch nicht gedacht das mir das Daumenrad soviel sympatischer ist als die zwei Räder der Nikon, vielleicht empfindet man es sogar als Fortschritt wenn man damit gearbeitet hat.
Ich finde es halt witzig Neuerungen sofort in Grund und Boden zu rammen die man noch nicht mal probiert hat

Ich denke mal wenn das dann in breiter Masse so akzeptiert worden ist wird das dann möglicherweise bei der 7DII auch einzug halten

Ich finde es halt witzig Neuerungen sofort in Grund und Boden zu rammen die man noch nicht mal probiert hat

He;)
Sagen wir es mal so - den sinnvollen neuerungen passiert sowas eher weniger (AF-justierung in der 50D zB hat sich gut verkauft..)

Wie ich meine 40D gekauft habe, war sie schon ziemlich ein "ausgelaufenes" modell. Jetzt, wo die 50D die "alte" ist, würde ich ebenso ohne bedenken zu dieser greifen, v.a. weil sie ein top P/L-verhältnis hat und weil ich nicht unbedingt die neueste kam brauche. Das in dem fall die alte noch dazu eine bekannte und für mich bewährte haptik bietet ist ein kleines zuckerl dazu..

Haptik ...

ich finde es echt faszenierend dass alle die haptik der 60D verfluchen wenn sie noch keiner in der hand gehabt het geschweige denn auf zb einer safari ...

JB

Also wenn sich Preislich in den nächsten Tagen oder gar Wochen ändert, dann wird wohl von der 60d nicht ein einziges Exemplar verkauft werden.

Alle internetshops haben die Kamera mit einem Preis von ca. 1150€ angegeben.

Ich habe auch gerade noch preissuchmaschienen durchstöbert.

Das günstigeste Angebot der 60d liegt aktuell bei 1148€
die 7d ist mit 1175€ somit genau 27€ teurer.

wenn der Preis wirklich so bleibt, erspart das glaub ich so ziemlich alle diskussionen ob 60d,50d oder 7d.

ich war ja auch am überlegen mir die 60d zu holen, aber das lass ich jetzt wohl doch bleiben. Bleibe doch erstmal bei der 1000d und mal schaun wie es weihnachten rum mit der 550d oder der 7d aussieht. es seidenn die 60d sollte so extrem im preis fallen. Aber die neuauflage hat ja eh kaum vorteile und damit bin ich genausoschnell an den grenzen wie jezt mit der 1000d.

naja mal schaun wies demnächst weiter geht....

mfg daniell.

Es gibt immer diese, welche etwas kaufen einfach um der Erste zu sein.
Du wirst es erleben das die 60D auch für 1.100€ weggehen wird.
Das sind halt die Vorbesteller-Preise für Kameraden die es nicht abwarten können.
Werden erstmal von Canon die Kameras in Masse ausgeliefert, wird der Preis auch ganz klar fallen.
Es ist doch nun absolut nicht neu das neue Produkte anfangs auch teurer angeprisen werden bis denn alle Märkte mit dem Produkt gesättigt sind und der Vertriebsweg sich mit dem neuen Produkt eingefahren hat.

Es gibt immer diese, welche etwas kaufen einfach um der Erste zu sein.
Du wirst es erleben das die 60D auch für 1.100€ weggehen wird.
Das sind halt die Vorbesteller-Preise für Kameraden die es nicht abwarten können.
Werden erstmal von Canon die Kameras in Masse ausgeliefert, wird der Preis auch ganz klar fallen.
Es ist doch nun absolut nicht neu das neue Produkte anfangs auch teurer angeprisen werden bis denn alle Märkte mit dem Produkt gesättigt sind und der Vertriebsweg sich mit dem neuen Produkt eingefahren hat.

da geb ich dir recht. sicherlich wird der preis fallen. die frage ist ja nur wie stark.
bei diesem ausgangspreis muss der preis ganz schön exttrem fallen, damit sich der kauf lohnt. von preisstabilität kann man dann auch nicht mehr sprechen, da wird es wohl einige kameras geben, die wesentlich preisstabiler sind, was ja auch für einen späteren verkauf von vorteil sein kann, bsp. die 1000d oder die 400d. die 1000d ha seit veröffentlichung ca. 30% eingebüsst. und wie lange gibts die schon!? die 60d müsste ja schon um 20% fallen, und das in den ersten monaten, damit sich ein kauf überhaupt lohnt...

verstehst was ich meine? ;)

Ich richte mich nicht gern nach Preisen die irgendwo als UVP auf Papier stehen.
Warten wir es doch einfach die nächsten Monate ab für welches Geld die User hier wohl ihre 60Ds einkaufen.
Die Kaffeesatzleserei mit dem "würde" und "könnte" bringt niemanden weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten