• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50d oder 550d?

Aber wenn man die rosarote brille aufhat, will man halt so was nich sehen und darüber hinaus reicjts in der regel noch fuer 9x13 und fuer zweispaeltler im teutenburger anzeeiger.
ich muss sagen, Deine Aussagen haben wirklich einen sehr großen Unterhaltungswert :D

Die 550D stellt genauso zuverlässig scharf, sooooooooooo schlecht ist der AF nicht. Zudem verwende ich stets einen vollbestückstückten Batteriegriff, sodass ich auch hier ein höheres Gewicht habe.

Das deckt sich ja dann nicht mit Deiner ersten Aussage, dass die 550 soviel leichter ist, bzw. das gerade das geringe Gewicht ein Vorteil sein soll. Anscheinend liebst Du es dann doch größer und schwerer bzw. bist mit dem geringen Eigengewicht der 550 nicht zufrieden.

Übrigens. Mit beiden Kameras kann man gute Bilder machen. Die Bedienung einer dreistelligen Canon ist etwas schwieriger als die einer zweistelligen. Ebenso ist die Haptik der 50D besser. Mit der 550D kann man Videos drehen.

Das deckt sich ja dann nicht mit Deiner ersten Aussage, dass die 550 soviel leichter ist, bzw. das gerade das geringe Gewicht ein Vorteil sein soll. Anscheinend liebst Du es dann doch größer und schwerer bzw. bist mit dem geringen Eigengewicht der 550 nicht zufrieden.

Batteriegriff ist für mich immer ein Muss, egal ob 2- oder 3- stellige Kamera, auf den 2ten Auslöser und die Stromreserve durch den zweiten Akku würde ich nie verzichten.

Hm, lustig.... ich lass meinen so oft wie möglich weg... Im studio, wo man viele portraits macht isser immer dran, klar aber unterwegs stört er mich nur. Und das mit der stromreserve is mmn. sowieso lächerlich. Die akkus halten ewig und ein Tausch geht so schnell... Man sollte halt seine Cam kennen, um net im wichtigen Augenblick ohne Strom da zu stehen. Hat ich aber noch nie!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten