• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 550D

timwinzentsen

Themenersteller
Hallo,
ich wollte von meiner EOS 10D wegkommen (zu alt). Habe aber leider nicht allzu viel Geld. Was sollte ich ehr machen. Neue EOS 550D oder gebrauchte 50D für 550€ im guten Zustand.
Brauche eure Hilfe

AW: EOS 50D oder 550D

Sie ist Dir zu alt aber eigentlich fehlt die Knete für eine neue? Ein Fall für einen weiteren Konsumkredit .... :p

Im Ernst: Du hast - egal aus welchem Grund - eigentlich kein Geld aber ziehst trotzdem einen Neukauf in Betracht?

Erklär uns doch erstmal warum Du, wenn Du kein Geld hast, eine neue Kamera kaufen willst. Nur weil die 10D alt ist, ist sie doch nicht schlecht !? Was stört Dich denn ?

Wenn du Sport bzw. Action fotografieren möchtest rate ich dir zur 50D ansonsten würde ich die 550D nehmen.

Mich stört an der 10D die 6,3 Mega Pixel. Ich Fotografiere Hauptsächlich im Presse- und Landschafts Bereich. Da ich selber erst 15 bin, habe ich wenig Geld, aber trotzdem 750€ nun habe ich halt das Angebot der 50D oder einfach den Body der 550D, Objektive habe ich ja noch. Könntet ihr mir helfen?

Warum muß es den ne 50D oder 550D sein schon mal über ne 40D nachdedacht? bis auf die paar mpx und dem Display hat die 50D keine vorteile gegüber der 40D, die 550D wärne nur intressant wenn du auch filmen wilst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten