• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 550D kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch mal an eine gebrauchte 5D mark I gedacht?

Ich kenne deine vorlieben und Objektive zwar nicht, aber das ist halt auch immer noch ein Juwel - und da dir wohl video nicht wichtig ist...

eine 550D liefert sicher keine schlechtere Bildqualität als eine 50D. Das Objektiv ist der entscheidende Faktor (und ein gutes zu findes ist schwer)! Wenn du nicht auf Video Wert legst ist die 50D die bessere Wahl. Wenn du auf Bedienung und Robustheit Wert legst ist die 50D auch die besere Wahl. Die 3 MP mehr sind irrelevant (das sag ich, und ich bin ein pixel-peeper!)

Die auch nicht gerade billigen 3-stelligen haben kein beleuchtbares LCD-Display auf der Oberseite in dem alle Einstelldaten angezeigt werden, das wäre für mich seeehr unpraktisch und daher -für mich- ein KO-Kriterium.

Wenn du hauptsächlich im "P" Modus bei Tageslicht Fotos machst, und auch paar Videos drehen willst kauf die 550D. Dann haste 300 Euro gespart die du in ein Objektiv investieren kannst.

Was eine Frage: Logisch die 550D. Wenn nicht die, dann die wertigere 7D.
:rolleyes:ja nur immer das allerneueste ist zu gebrauchen koste es was es wolle!

Hast Du Dir mal die UVP der 550D angeschaut? Wer da noch eine 50D ins Auge fasst dem ist nicht mehr zu helfen. Man kann sein Geld auch anders verbrennen.

ich sehe schon die vorteile der 50D gegenüber der 550D.

wesentlich bessere verarbeitung und haptik.

viel leute legen darauf mehr wert als auf elektronische spielereien und featuritis.
die 18 MP gegenüber den 15 MP der 50D bringen nichts.. video brauchen einige nicht.

natürlich hat die 550D aber auch eindeutige vorteile.

was einem da wichtiger ist, ist eine sache der persönlichen präferenzen.

Da sich der TO bereits entschieden hat und die Frage für ihn geklärt ist, mache ich hier mal zu. Selbstverständlich würde jedes Forenmitglied - je nach finanzieller Situation und fotografischen Präferenzen - diese Frage für sich anders beantworten - das ist aber nicht Gegenstand einer Kaufberatung.

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten