WERBUNG

50D Monitor in 40D?

griev

Themenersteller
Hallo,
hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht die Displays der 40D und 50D zu vergleichen? Die Gehäuse sind ja praktisch gleich, die Displaygröße auch. Da liegt der Gedanke ja nahe ein besseres Display in die 40D einzubauen.
Nun kann es sein, dass die Einheit "Display + Controller" über einen stinknormalen Bus angesteuert wird.. Dann könnte das Ganze klappen.
Aber es könnte auch sein, dass der Controller fürs Display auf der Hauptplatine sitzt, was bedeuten würde, dass dieser das höher auflösende Display der 50D warscheinlich nicht ansteuern könnte.
Das Einzige was ich bisher weiß ist, dass das Display der 40D einen 24-poligen Anschluss hat.
Weiß jemand diesbezüglich mehr?

Gruß
Frank

... wahrscheinlich ist es einfacher und billiger (und sicherer...) die 40er zu verkaufen und ne 50er zu kaufen :-)

oder siehst du andere Vorteile in der 40er?

40D = Digic III Sensor
50D = Digic 4 Sensor

Da der Sensor wohl auch die Bildanzeige usw. berechnet, sieht es wohl mau aus mit dem Umbau...

Moin,
also ich will jetzt keine Diskussion anfachen, welche Cam die bessere ist. Es war halt nur so ein Gedanke, weil man in der Bucht ein Display für 20€ bekommt und beim Kauf/Verkauf der Umstieg ca. 100-150€ kosten würde. Die Spielereien locken zwar, aber ich brauche sie nicht wirklich.
Wenn der Digic auch das Display steuert, isses wohl aus mit dem Plan. Auf Produktbildern siehts auch so aus, als ob das 50D Display 23 Kontakte gegenüber 24 bei der 40D hat.
Wäre auch zu schön gewesen^^
Aber so nebenbei, sind die Antireflex Eigenschaften bei der 50D so gut, wie sie beworben werden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten