• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50d + kit oder 400d + 24-70 2,8er l

christopher400d

Themenersteller
hallo,

ich besitze eine 400d und möchte mir das 24-70 2,8er l kaufen.

nun gibt es ja die neue 50d + 17-85kit(ab und zu auch mit 18-200kit) preis so um die 1400 euro. +- 100€

nun stellt sich mir die frage ob ich mir nun lieber die neue 50d + kit kaufe und meine 400d verkaufe für (350€) oder ob ich mir das 24-70 kaufe?

was wäre eine sinnvollere geldanlage?.
wie ist die 50d qualitativ zur 400d?

liebe grüße

der chris

Objektive sind generell wichtiger als Kameras...jedoch der unterschied zwischen einer 3-stelligen und einer 2 stelligen Canon ist doch sehr groß, ich würde eine mittelding machen

30D+ 24-70 evtl. 40D wobei das wohl den Rahmen sprengen würde

Ich würde mal sagen, dass es ganz daruaf ankommt welche Objektive du schon hast, denn mit dem 17-85 kit wirst du nicht viel besser dran sein als mit 400D + Kit mal abgesehen vom Handling. Ich hab auch eine 400D und schiele zur 50D weil größer, schöner:ugly:, schneller, weniger Rauschen und LifeView. Ein wechsel kommt für mich aber erst in Frage wenn ich meinen Objektivpark mehr oder weniger vollständig hab und wirklich einen besseren Body nutzen kann. Würde an deiner Stelle mal andere Objektive in dem Bereich anguckn wie tamron 28-75:confused: und vor allem das neue 24-70HSM von Sigma..das werd ich mir wohl zulegen wenns gut ist:D

laut meinungen anderer und belesen meiner seits möchte ich bei canon optiken sowie body bleiben. aber das wäre ein anderes thema....

ich besitze momentan das 18-55 kit der 400d

mein wechsel zu einen anderen body liegt darin das ich das rauschverhalten der 400d einfach schlecht finde.
und die schnelligkeit eben auch.

werde ich mit einer 400d + 24-70 bessere ergebnisse erzielen können als mit der 50d + kit?

Ich würde dir zu einer 50d + Tamron 17-50mm raten.
Damit bist du auf dem Aktuellen Stand, und solltest an allen ecken gewinnen. Du hast dann eine bessere Auflösung, ein besseres Rauschverhalten, und ein aktuelles LiveView.

Alternativ würde ich sonnst nur noch eine 5d sehen. Die sollte noch weiter fallen und dann in 2-3 Monaten als Gebrauchte in dein Budget passen.

hi ho...

letztendlich musst du wissen was dir wichtiger ist, bzw. was du brauchst...welche brennweite...welche offenblende...wieviele bilder pro sekunde...etc.

das "beste" wäre imho 50D + 24 - 70 / 2.8 :D

bei der 50D würde ich aber noch ein wenig warten bis der preis weiter sackt. die wird schätzungsweise ebenso wie die 40D im letzten jahr zu weihnachten hin noch etwas sinken und nach dem weihnachtsgeschäft nochmals ne ecke günstiger werden. praktischerweise könnte man den kauf dann sicherlich mit einer cashback aktion kombinieren.

mfg

oder die 50D+ 17-55 is usm f/2,8 !!!

kommt natürlich auch drauf an was du für ein budget hast !!!
vllt verräts du es uns mal,(oder ich habs überlesen )

greetz alex

ähm dann würde sich die frage kaum stellen ob 400D + 24-70 oder 50 50D + Kit... dann würd er sich gleich die 50D samt 24-70 oder 17-55 IS so extrem ist der Preisunterschied auch wieder nicht.

also :

EF 24-70 f/2,8 USM = 966€

EOS 50D + 18-200 IS = 1499€

EOS 50D + 24-70 USM = 2065€

EOS 50D + 17-55 IS USM = 1867€

so sehen die preise im mom aus.

greetz alex

nun gibt es ja die neue 50d + 17-85kit(ab und zu auch mit 18-200kit) preis so um die 1400 euro. +- 100€

mein wechsel zu einen anderen body liegt darin das ich das rauschverhalten der 400d einfach schlecht finde.
und die schnelligkeit eben auch.

Wenn du ein besseres Rauschverhalten willst würd ich dir eine gebrauchte 5D + Tamron 28-75 2.8 empfehlen. Geht sich locker um den oben angeführten Preis aus.

hallo,

danke für euere tipps,
mein budget liegt bei 1000€ + verkauf 400d kit 18-55 = 1300€ +- 100€.

entschieden habe ich mich noch nicht. ich warte noch auf eine cash back aktion ... mal sehen wie lange man da warten kann.

eine 5d reizt mich auch aber ist nicht in dem preis budget mit optik zu bekommen. deshalb schaue ich nach einer 50d.

vielen dank.

okay, aber die 50d wird preislich noch fallen vor dem weihnachtsgeschäft.

was könnt ihr sonst noch zu meiner idee sagen?
lohnt sich der wechsel zur 50d überhaupt?
werde ich qualitative verbesserungen haben?
oder wird die optik 24-70 2.8 l an der 400d mehr bringen?

danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten