• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D Defekt

Lessen

Themenersteller
Hallo,

ich hab eine fast neue 50 D, ca. 9000 Bilder gemacht. Vorhin hab ich die Kamera ausgemacht, Speicherkarte eingelegt, wollte die Kamera anmachen
und alles ist tot. Akku ist aufgeladen, gibt kein Ton, kein Licht, kein gar nix von sich :(((

Hat jemand einen Tipp ob ich die Kamera wieder beleben kann? Oder hilft nur einschicken und Wochen drauf verzichten :((((

Viele Grüße

Dörte

Akku und kleine Batterie mal für ein paar Minuten rausnehmen und nochmal Probieren. Ansonsten Service, die Cam is wahrscheinlich noch keine 2 Jahre alt?!

Leider hat es nicht funktioniert :(

Hi
Pin nicht nur verbogen sonder auch ab???
wenn nicht dann mal eine andere Karte bzw. anderen Akku mal nehmen!
Drücke Dir die Daumen für eine schnelle und billige Lösung!
mfg
Ronald
Ps. Stützbatt + Akku mal für mehrere Std. raus nehmen!

Hallo Dörte!

Da dieser 'Totalausfall' mit dem Wechsel der Speicherkarte einher ging: Schau Dir bitte auch den Kartenschacht bzw. dessen Abdeckung nochmal genau an. Es gibt irgendwo eine winzigen Schalter, der bei geschlossener Klappe betätigt wird - das sagt der Kamera, dass das Kartenfach korrekt geschlossen wurde. Fehlt dieses Signal, lässt sie sich möglicherweise gar nicht erst einschalten und stellt sich 'tot'. Vielleicht ist der Mikroschalter irgendwie verklemmt, oder die Betätigung durch den Deckel klappt irgendwie nicht (bei SD-Slots hat die Klappe eine kleine Plastiknase, die den Schalter drückt - wie's genau bei der 50D aussieht, kann ich gerade nicht sagen).

Gruß, Graukater

Vielen Dank für die Tipps. Ich hab alles probiert, nichts geht. also das fast neue Ding zu Canon. Was ein Ärger!!

VG, Dörte

Ich hatte heute den gleichen Defekt. Nach dem Wechsel der Speicherkarte ging nichts mehr. Nach diversen Versuchen fand ich heraus, dass auf der Speicherkarte noch eine alte Version von "Magic Lantern" installiert war. Nachdem ich die Karte am PC formatiert hatte, klappte alles wieder.
Scheinbar verträgt sich das nicht mit der Version 1.09 von Canon.

mfg

Christian

Hi
die Stromversorgung geht akut nach den CF wechseln nicht mehr:evil:
naja es ist alles möglich aber ich glaub net dran!!!
mal schaun was an der 50D wirklich defekt ist!!
mfg
Ronald

Ich hatte heute den gleichen Defekt. Nach dem Wechsel der Speicherkarte ging nichts mehr. Nach diversen Versuchen fand ich heraus, dass auf der Speicherkarte noch eine alte Version von "Magic Lantern" installiert war. Nachdem ich die Karte am PC formatiert hatte, klappte alles wieder.
Scheinbar verträgt sich das nicht mit der Version 1.09 von Canon.

mfg

Christian

Ist so - als ich zuletzt geschaut hatte, war als notwendige Firmware die 1.08 angegeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten