• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D - Daumenrad ohne Funktion

AW: eos 50D - Daumenrad ohne Funktion

Klang für mich so, als wäre das Daumenrad bei "ON" komplett blockiert, aber so ist's ja nicht.

Ja, und auch das steht im Handbuch!

Im Handbuch steht unter Einschalten der Kamera zum Strich "Die Kamera und Daumenrad können verwendet werden" - da man das Daumenrad aber auch bei ON verwenden kann...
Mag sein, dass es irgendwo im Handbuch noch genauer beschrieben wird. Hab es wie gesagt noch nicht durch und daher auch dabei geschrieben, dass ich nicht beurteilen kann, ob's normal ist. Sollte gleichzeitig ein Gedankenanstoß sein, dass es auch bei nichtfunktionierendem Daumenrad nicht unbedingt ein Defekt sein muss, sondern ebenfalls dran liegen kann, dass einfach noch nicht alle Funktionen bekannt sind. :)
Hab auch erst durch diesen Thread das Gefühl bekommen, es könnte möglicherweise etwas nicht stimmen. Aber hab dann ja selbst auch schnell die Erklärung gefunden, als ich erst mal danach gesucht hab. ;)

@reen: 0 Funktion, kein scrollen usw. nur SET - Taste geht
@krohmie: Test mit Motivprogramm und Kreativprogramm, keine Reaktion

Ich könnt mir schon vorstellen, irgendwas falsch gemacht zu haben, aber wenn ich nach Handbuch die Bildqualität einstellen will, kann ich das per Hauptrad für RAW usw. per Daumenrad müsste ich JPEG einstellen können. Das geht jedoch nicht. Das Ding zeigt überhaupt keine Reaktion.

Gruß, Peter

... so, der neue Body ist da - alles paletti ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten