Hallo Leute,
mir geht es genauso wie dem TO. Ich habe - was die digitale SLR anbelangt - mit der Konica Minolta D7D angefangen. Für meine und damalige Verhältnisse eine Wahnsinns Kamera.
Ich habe sie im Laden in die Hand genommen und wusste - die ist es! Groß, schwer (inkl. BG), (fast)kein Kunststoff, heller Sucher, keine Motivprogramme etc. .

Irgendwann kam dann die Alpha 700 die fast dieselben Emotionen auslöste.
Seit einiger Zeit schiele ich auf andere Systeme und vor allen Dingen auf Canon. Nikon (D7000) habe ich letztens im MM in der Hand gehabt - nichts für mich. Irgendwie in meinen Augen (/meiner Hand) eine seltsame Anordnung der Bedienelemente.
Dann letztens die Canon 7D. Bei mir kamen alte Emotionen auf - sie ist einer KoMi D7D oder Alpha 700 schon verdammt ähnlich
Was mich eigentlich zum Wechsel bewegen würde wäre ein besseres Rauschverhalten bei hohen ISO's und ein treffsicherer AF. Zudem bin ich eher 'Telelastiger' unterwegs und da hat Canon ja einiges zu bieten. Im besonderen finde ich auch gerade 'Portraitbrennweiten' von Canon interessant - allein schon wegen der günstigen Gebrauchtpreise. Des weiteren spricht mir der TO exakt aus dem Herzen:
Ich mag das SLT-Konzept für zukünftige Sony Alphas nicht.
Ich investiere nicht mehr in ein System, wenn mir das Konzept nicht passt.
Die Frage an Euch: werde ich mich mit einer 7D - in den Punkten die ich angesprochen habe (Rauschen,AF) - verbessern? Und ich weiß: Nicht die Kamera macht die guten Bilder. Ihr wisst wie ich es meine
Vermissen würde ich wahrscheinlich die fantastischen BG's der KoMi und Alpha 700 - aber egal.
Helft bitte einem von der 7d leicht 'angestochenem' beim eventuellen Wechsel.
Grüße Mathias