• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D / 60D oder 7D

Naja, laut Canon kann sie alles ab, was auch eine 1DIIN abkann ^^ Versuchen will ich´s nicht freiwillig, aber wie gesagt: Schlamm, Schnee... und zwar richtig reingeplumpst... hat sie gut vertragen, das spricht dann schon eher dafür. Auch darum wollte ich sie im ...@mcnaulty :p ... Februar 2010 haben, denn davor las ich schon vom Schutz wie bei der 1DIIN und ich bin manchmal etwas... nennen wir es ungeschickt :o
Hat sich wohl ausgezahlt. Vielleicht hätte es auch eine andere Cam ausgehalten, aber das widerum steht dann für ein grundsätzlich gutes Sealing bei Canon. Soll mir auch recht sein :)

Hallo Leute,

mir geht es genauso wie dem TO. Ich habe - was die digitale SLR anbelangt - mit der Konica Minolta D7D angefangen. Für meine und damalige Verhältnisse eine Wahnsinns Kamera.
Ich habe sie im Laden in die Hand genommen und wusste - die ist es! Groß, schwer (inkl. BG), (fast)kein Kunststoff, heller Sucher, keine Motivprogramme etc. .:top:
Irgendwann kam dann die Alpha 700 die fast dieselben Emotionen auslöste.

Seit einiger Zeit schiele ich auf andere Systeme und vor allen Dingen auf Canon. Nikon (D7000) habe ich letztens im MM in der Hand gehabt - nichts für mich. Irgendwie in meinen Augen (/meiner Hand) eine seltsame Anordnung der Bedienelemente.

Dann letztens die Canon 7D. Bei mir kamen alte Emotionen auf - sie ist einer KoMi D7D oder Alpha 700 schon verdammt ähnlich :)

Was mich eigentlich zum Wechsel bewegen würde wäre ein besseres Rauschverhalten bei hohen ISO's und ein treffsicherer AF. Zudem bin ich eher 'Telelastiger' unterwegs und da hat Canon ja einiges zu bieten. Im besonderen finde ich auch gerade 'Portraitbrennweiten' von Canon interessant - allein schon wegen der günstigen Gebrauchtpreise. Des weiteren spricht mir der TO exakt aus dem Herzen:

Ich mag das SLT-Konzept für zukünftige Sony Alphas nicht.
Ich investiere nicht mehr in ein System, wenn mir das Konzept nicht passt.

Die Frage an Euch: werde ich mich mit einer 7D - in den Punkten die ich angesprochen habe (Rauschen,AF) - verbessern? Und ich weiß: Nicht die Kamera macht die guten Bilder. Ihr wisst wie ich es meine ;)

Vermissen würde ich wahrscheinlich die fantastischen BG's der KoMi und Alpha 700 - aber egal.

Helft bitte einem von der 7d leicht 'angestochenem' beim eventuellen Wechsel.

Grüße Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Holla, da bin ich mal nen Tag nicht da, und schon sind 20 neue Meldungen drin :)

Auf das Rauschverhalten leg ich jetzt nichtmal sooooo nen grossen Wert. Klar, unwichtig ist das auch nicht, aber nur ein Kriterium von vielen.

Hat die 7D nicht auch die bessere Blitzsteuerung gegenüber den zweistelligen. Der interne Blitz als Auslöser für die Kompaktblitze zum entfesselt blitzen mit Einstellung des Blitzverhältnis?.....Funktioniert das auch mit meinem Metz 54 MZ 3?

Schönen abend noch.... :)

@Yammat: Also beim AF hat sich einiges getan - da wirst du sicherlich mit der 7D zufrieden sein... probiere es doch einfach beim Händler aus... bei uns im Blödmarkt durfte ich die 60D und 7D so lange anschauen und testen, wie ich wollte...

...was das Rauschverhalten anght, kann ich dir leider nichts sagen - aber auch hier kannst du sicher beim Händler deines Vertrauens mal ein paar Testaufnehmen (Vergleichsaufnahmen) machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten