• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[50735] Kölner Zoo

Hier sind die Zoohelden.

Zitat glopf: In Duisburg gibt es gar keine Erdmännchen:( Ansonsten aber ganz nett, ähnlich Krefeld.

Duisburg hat seit einigen Jahren Erdmännchen und seit diesen Jahr eine neue große Erdmännchenanlage! Die schönste Erdmännchenanlage hat aber seit diesem Jahr der Allwetterzoo Münster.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Preise langsam unverschämt. Das kann man sich ja kaum noch leisten, insbesondere mit Familie! Lieber deutlich billiger (nicht jeder nutzt dort den ganzen Tag!) und dafür kommt man öfters mal vorbei!:evil: Im Jahr 2000 lag der Eintritt noch bei 17 DM, jetzt 13 Euro!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Jahreskarte rechnet sich immer!

Duisburg hat seit einigen Jahren Erdmännchen und seit diesen Jahr eine neue große Erdmännchenanlage! Die schönste Erdmännchenanlage hat aber seit diesem Jahr der Allwetterzoo Münster.
Oha! War schon was länger nicht mehr im Duisburger Zoo. Dann weiß ich ja, wo es dieses Wochenende hingeht. Münster ist leider etwas weit, aber wenn ich Urlaub habe, werde ich das mal testen.:)

Hallo,

prima eure Berichte hier

werde mich morgen dann mal bei dem schönen Wetter in den Kölner Zoo begeben
und mir die Erdmännchen mal anschauen

Danke
viele Grüße
Steffi

Hallo,
wir waren gestern (zu zweit) im Kölner Zoo.
Negativ:
- Eintritt und Parkgebühr 30€, recht happig
- trotz Ankündigung im WWW keine Ermäßigung (falls man ein Jahreskarte eines Partnerzoos hat)
Hallo,
nach einer Beschwerde per Email kam heute der Rückruf: Es gibt eine Ermäßigung mit der Jahreskarte (Stichwort Partnerzoo), man wird sich erkenntlich zeigen. Lob, korrekte Bearbeitung der Reklamation, sehr netter Kontakt.
Fazit: Empfehlenswert!
Gruß

Hallo,
nach einer Beschwerde per Email kam heute der Rückruf: Es gibt eine Ermäßigung mit der Jahreskarte (Stichwort Partnerzoo), man wird sich erkenntlich zeigen. Lob, korrekte Bearbeitung der Reklamation, sehr netter Kontakt.
Fazit: Empfehlenswert!
Gruß

Freut mich, das die Anelegenheit so gut ausgegangen ist

Danke für die Info

Gruß

Ludwig

Freut mich, das die Angelegenheit so gut ausgegangen ist
Danke für die Info
Gruß
Ludwig
Hallo,
entweder mahlen die Mühlen in Köln so langsam oder man hat mich schlichtweg vergessen ....
Man wollte sich doch "erkenntlich zeigen" - mir hätte schon ein netter Brief gereicht, aber nach (fast) vier Wochen erwarte ich nichts mehr.
Ich muss mein Urteil also (zurzeit) wieder revidieren:
Schöner Zoo, viele Tiere, man kann gut fotografieren, Eintritt zu hoch - die Behandlung der Besucher ist aber nicht in Ordnung!
Fazit (zurzeit): Zoo Köln, nein danke!
Gruß

Interssant sind die "Papageien" (oder was weiß ich was für Sittiche das sind) die dort zu Hauf frei herumfliegen. Zwar kann man diese Kollegen in allem Kölner Parks antreffen, im Zoo gibt es sie aber wirklich oft.
Foto habe ich leider grad keins :-(
Augen aufhalten beimZoobesuch!

Ich war am Wochenende im Kölner Zoo, und war ganz schnell genervt !

Teure Parkplätze, teurer Eintritt, total Überlaufen, im Zoo Werbestände (Zeitung, DSL,Verkehrsbetriebe, ...)

So schnell sieht man mich da nicht mehr !

Teure Parkplätze, teurer Eintritt, total Überlaufen, im Zoo Werbestände (Zeitung, DSL,Verkehrsbetriebe, ...)

Mmh,

ich habe noch nie Parkplatzgebühren bezahlt; fahre früh hin, da sind die "Freien" noch frei.
Überlaufen ist um 10:00h auch noch nichts. Habe uns eine Jahreskarte gekauft, die ist schon raus, incl. Aquarium..

Klar ist der Zoo klein, aber auch schön.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mich sehen die in Köln so schnell auch nicht wieder - ich war allerdings Wochentags dort.

Eintrittspreis und Parkpreise sind ja noch o.k., irgentwovon muss der Zoo auch leben, aber es war ätzend voll dort.
Da waren etliche Schulklassen unterwegs und das nervte nicht nur mich, sondern auch viele der Tiere, konnte man deren Verhalten sofort ansehen. Einige Tiere sind vor dem Geschreie richtig geflohen und haben sich versteckt.

Ich fahr da lieber wieder nach Rheine in den Naturzoo, der ist schön klein aber fein, man kommt sehr nahe an die Tiere ran ( oder die Tiere an einen - ich sag nur Affenwald ) und der Eintritt ist günstig, die Parkplätze umsonst.

Ich selber komme aus Köln.
Und bin dort regelmäßig durch Jahreskarte:D
Ich finde den Zoo sehr schön und die Tiere sind dort auch relativ naturnah gehalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten