• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D + Sigma 28-70 mm: Problem!?

Yannick S.

Themenersteller
Hallo,
wir haben von unserer alten Canon analogen Spiegelreflex noch ein Sigma 28-70mm. das hat am Bajonett diesen weißen und roten Punkt.
Daher dachte ich, müsste doch mit meiner 500D funktionieren.

Anbringen ließ es sich, auch der Autofokus funktionierte, wenn ich aber auslösen wollte kam eine Error Meldung "Bitte Kontakte reinigen", meine anderen Objektive funzen aber.

Von daher die Frage, wie ist das Objektiv überhaupt? Und vorallem wieso komuniziert es nicht mit meiner Kamera? Außerdem macht es fürchterliche Summgeräusche beim fokussieren.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Yannick

AW: 500D+Sigma 28-70mm Problem!?

Alte Sigma Objektive funktionieren nicht mit digitalen EOS Kameras, da Canon zwischenzeitlich mal das Protokoll geändert hat (genauer: den Befehl der die Blende schließt).
Wenn du in Av gehst und dort die Offenblende (f/3.5 oder was das ding hat) einstellst wird es vermutlichen gehen, oder?

Ja mit der kleinst möglichen Blende funktioniert es. Das ist f2,8.

Alle anderen funktionieren nicht.

Jup dann ist es das.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten