• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D mit Yongnuo RF-602 Fernauslösen

sodek

Themenersteller
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle! :)

Ich habe mir für das entfesselte Blitzen den Yongnuo RF-602 gekauft. Nun habe
ich in der Bedienungsanleitung gelesen man kann diesen auch zum Fernauslösen nutzen.

Das Kabel was dabei war passt leider nicht in die 500D. Weiß jemand ob dieser Adapter passt/die Funktion erhalten bleibt? http://www.amazon.de/ATC-Stecker-Kl...9&sr=8-5&keywords=3,5mm+klinke+auf+2,5+klinke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
du brauchst das Set Yongnuo RF-602 C1 , da ist normalerweise ein Kabel mit 2,5 Klinke dabei, oder einzeln unter YONGNUO LS-O2/C1 zu finden

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Okai, danke für die schnelle Info :)

Muss ich mir wohl nochmal ein komplettes Kabel kaufen.

Das mit den Yongnuos ist ein bißchen blöd, da gibt es verschiedene Stecker und wenn man nicht weiss,
was hinter dem Kürzel steht, bestellt man das falsche (Ist mir auch passiert). Yongnuo hat auf Seiner
Seite ein Bild dazu, damit man es verstehen kann. Hinter beispielsweise einer 603-C1 steckt also der Stecker C1, C steht
für Canon und 1 eben für die Variante 1, welcher bei Yongnuo ein 2,5mm Klinke ist.
Hier der link zur Yongnuo Seite - Auch wenn der abgebildete Gegenstand nicht die Dunkfernstuerung ist
sind in dem runden Bild die Steckertypen abgebildet.
http://www.hkyongnuo.com/enlarge.php?ID=265

Das Kabel ist schwer einzeln zu finden. Deshalb möge man mir hier verzeichen, wenn ich Dir einen möglichen Anbieter
nenne, wo Du es bekommen könntest. Suche mal bei enjoyyourcamera. Ich habe selbst mal danach gesucht, deshalb
weiss ich, wie schwer es zu bekommen ist.

Oder Du bastelst Dir was, denn im Prinzip brauchst Du nur ein 2,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke (Stereo) Stecker. Leider
ist in der "normalen Audio" Welt sowas nicht vorgesehen, deshalb gibt es die fast nicht zu kaufen. Klinke auf Buchse Ja...
Klinke 2,5 auf Klinke 3,5 Ja...aber 2,5 auf 2,5 schwer.

Gruß Dirgi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten